Wurfweite bei Free Rig & C-Rig – Rolle oder Schnur?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jerkbait 5

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich angle aktuell mit meiner Evergreen Kaleido Black Raven Extreme RS + Daiwa Steez SV TW 24 und benutze Seaguar R18 PE 0.8. Mein Setup: Free Rig und C-Rig mit 10 g Tungsten-Gewichten.

Problem: Ich komme nicht so richtig weit raus beim Werfen.
Meint ihr, das liegt eher an der Rolle oder an der Schnur? Habt ihr Tipps, wie ich die Wurfweite verbessern kann?

Danke schon mal für eure Meinungen!

Blackfinesse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
199
Wenn du beim C-Rig Wurfweite brauchst dann kannst es mit der Cast eh eher vergessen. Würde ich dann eher auf Spinning umsteigen.

Aber Schnur und Rolle sind normalerweise top von dem was man so hört.

Evtl mal mit einer Shallow Spule probieren und generell die Spule nicht zu voll machen.

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.851
Mit so einer kurzen Rute, Casting, langes Pendel... wird leider nix mit weit werden. Allein die Rute ist kein Weitwurfmonster, in Combi mit der Rolle erst recht nicht.. trenne dich von diesem Gedanken. C Rig und weit raus kommst an einer Spinrute nicht vorbei. An deiner Combo kannst nichts verbessern und effektiv so viel zu verbessern das da 10meter mehr raus kommst.

jerkbait 5

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke euch für die Antworten!
Mit meinem Setup komme ich beim Free Rig eigentlich schon ordentlich weit raus, mir ging’s nur darum, weil die Fische oft noch ein paar Meter weiter draußen stehen. Wollte deshalb wissen, ob das evtl. an Rolle oder Schnur liegt. Eure Tipps haben mir echt geholfen – danke!

Oben