• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Hallo,

ich bin ein Anfänger in Sachen Raubfisch. Habe mich bereits mit den „Best Of“ von Equipment eingedeckt. Ich persönlich bevorzuge Baitcast. Es ist einfach lässiger für mich als Spinning. Habe zwei Baitcast Combos:

1) Bullseye DENTIST Cast 2,55 mit Tranx 300
2) Hearty Rise Predator H Baitcast 2,67 mit Bantam 150

Dazu habe ich mir trotzdem zwei Combos von Spinning zugelegt:

1) einfache Abu Garcia 2,40 mit Shimano 3000er (Barschkombo)
2) Jörg Blinker Spinning 3m mit Penn Battle Conflict2 8000 (Wels-/schweres Hechtcomco)

Für Barschcombo wollte ich nicht viel Geld ausgeben, da nicht meine Priorität. Bei Welscombo wollte ich eine Rute mit hoher Wurfdistanz. Baitcastruten waren somit ausgeschlossen.



Nun zu dem Grund weshalb ich diesen Thread erstellt habe. Ich bekomme einfach keine ordentliche Wurfdistanz hin. Wenn ich mir die anderen Angler bei der Aktion anschaue, was sie für Reichweite hin bekommen, da muss ich echt tief schlucken. Als Beispiel dieses Video:

. ab 05:05