• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der Barsch

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
193
Alter
20
Ort
Frankenthal 67227
Hallo, ich möchte von einem Camping Trip an den kleinen Brombachsee in Franken erzählen.

Ich war an einem Wochenende in den Sommerferien mit meinem Vater und meiner Schwester, nach dem Italien Urlaub, noch am kleinen Brombachsee Zelten.
Ich habe mir gleich am ersten Tag die drei Tages Karte für 30€ gekauft und so fort losgelegt Barsche zu angeln. Am ersten Abend kam noch kein Fisch obwohl ich denn ein oder andern Biss hatte, ich habe am ersten Abend Ködertechnisch viel rum probiert.
Am nächsten Morgen stand ich um 05:00 Uhr auf und ging direkt ans Wasser und fing mit einem etwa 4cm langen (sinkenden) Stickbait, an die Nachläufer im klaren Wasser waren sehr Krass. Der erste Fisch ließ auch nicht lange auf sich warten, leider inhalierte der vielleicht 23cm lange Barsch den Köder komplett und hakte sich in den Kiemen sodass ich ihn leider (ich bin C&R Anhänger) entnehmen musste. Ich fing noch zwei Barsche auf Stickbait, dann wechselte ich auf einen 2er Easy Shiner in Electric Chicken und fing noch mal drei Barsche. Danach ging ich Frühstücken.
In der Mittagszeit ging nichts mehr vor allem weil Badegäste “meinen” Erfolgs Steg besetzten, an den anderen stellen war sehr viel Kraut so das außer ein paar Nachläufer in Form von Raubrotfedern nichts mehr ging.
Da für Grillte ich mit meiner Schwester und meinem Vater den Barsch (+noch andere Sachen) der Barsch war echt verdammt lecker.
Am Abend ging ich wieder zurück ans Wasser und fischte mit einem kleinen lipless Crankbait on Ilex, Welcher mir auch noch 4 Barsche brachte. Als es schon fast Dunkel war fischte ich an einem Badestrand. Da biss etwas starkes an ich dachte es wäre ein Hecht doch es war ein etwa 50cm Zander der machte mächtig Krawall an der 10 Gramm Rute. Kurz vor dem Kescher ist der Zander leider aus geschlitzt, aber er war ein bisschen benommen und direkt am Ufer also sprang ich ins Wasser und konnte den Fisch noch greifen ich hatte ihn in der Hand aber er zappelte und war weg (ich habe zwei Zeugen).
An diesem Tag schaffte ich es zwölf Barsche und einen Zander zu überlisten.
Am Morgen des Abreise Tages stand ich wieder früh auf und fing zuerst mit dem Ilex an fing auch die ersten fische, aber dann wechselte ich auf den 2er Easy Shiner in der Farbe Sexy Shad und fing noch sehr viele Barsch. Etwas später kam auch meine Schwester und leistete mir Unterstützung, sie schaffte es auch 2 Barsche zu überlisten. Dann kamen aber leider auch wieder die Badegäste, aber es stellte sich heraus das die Barsche auch direkt neben den Badegästen bissen.
Leider gingen wir schon um eins aber ich konnte trotzdem ganze 27 Barsche Fangen. Als wir wieder zuhause waren, spürte ich die Bisse noch eine ganze Zeit im Arm und hatte eine Art anschlag Reflexe im Arm.

Fazit: Die Barsch waren zwar nicht die größten alle so zwischen 18cm und 25cm aber so eine krasse Frequenz macht auch sehr viel Spaß, ich mein 40 Fische in zwei Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben