• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wobbelnator

Barsch Simpson
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo , bin neu hier im Forum und grüße vorab erst mal alle Mitglieder ! Ich suche eine Rute vorwiegend zum fischen mit Wobblern der Größe bis 10 / 12 cm vom Ufer aus . Hatte dabei an die Jan Gutjahr Hi Lite oder an eine Berkley Lightning Spin in 2,74 m gedacht . Rolle habe ich eine Shimano Super 3000S GTM RB . Die Rute dürfte so bis 130 Euro kosten . Was haltet Ihr davon oder zu welcher Rute würdet Ihr mir raten ? Grüße vom Wobbelnator !!!
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Servus,

fische selbst die Hi-lite zum Rapfenfischenwobbeln und leichten Zandergummieren.
Eine schöne schnelle Rute...
Fischst du aber gerne bzw häufigst mit 12cm Deep Runner nimm lieber was schwereres.
Fische mit ihr in strömungsamren Bereichen noch gut einen Arnaud 100 Deep Runner. Doch aufgrund des Druckes den die Tauchschaufel erzeugt, ist da auch im strömungsärmeren Fluß die Optimal-Grenze. 12cm geht auch je nach schwere und Verdrängung des Wobblers, im See sowieso.
Gummis fische ich bis 11cm mit bis zu 14gr und No Action 13cm bis 17gr.
Sie ist vergleichbar mit der Harrison VHF30.

Die Hi Lite ist durchgehend schon etwas strammer, aber durchaus empfehlenwert, und die Wurfweite ist mit einer 0.13er Powerpro genial.

Viel Erfolg...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Herzlich Willkommen!
Zum Anfang verweise ich dich erstmal an die Suchfunktion!
Wenn du da Wobblerrute oder so was eingibst findest bestimmt was.
Sportex macht zum Beispiel gute Wobblerruten- Caratserie oder Saphierserie. Wg dürfte 40-45gr reichen.
Die von dir erwähnten kenne ich nich.
Shimano kannst auch mal Schauen z.b. Bestmaster eventuell Speedmaster beide in den H-Versonen
 

Wobbelnator

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für Eure Beiträge . Denke das hilft mir schon mal weiter !!! Grüße vom Wobbelnator !
 

Oben