• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Petri
Bin im Sommer in Griechenland unterwegs. Die UL Rute darf natürlich nicht fehlen. Hat jemand da zufällig Erfahrungen gemacht ?
Kann mir jemand Wobbler empfehlen ?
Gruß
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was willste da mit der UL? Wenn du es auf kleine Brassen und Schriftbarsche angesehen hast - dann ggf paar Gummis zuppeln. Aber sowas wie Barras oder andere Räuber haben schon bisi mehr Dampf ;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich hab mit der Ul in Griechenland letztes Jahr super Spass gehabt. Weil leider Gottes nicht wiklich viel großes unterwegs ist.
Top Köder bei mir waren Squirrel und 2" Gummis.

MfG Matthias
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Meine fängigsten waren DUO Ikakko, DUO Ebikko und kleine Gummis.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.925
Ort
Münster
Ich bin gerade auf Mallorca, hab meine Ul mit und musste merken, dass sie zu leicht ist.
Um an die interessanten Fische heranzukommen muss man größer fischen und die kleinen Schriftbarsche und Co sehe oder finde ich nicht.
Wobei es aus Griechenland oder Kroatien öfters Videos mit kleinen Räubern gibt.
Denke mit einer roadrunner mit 10-40 oder 20-70 gramm wirst du mehr anfangen können.
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Ich hab echt null Erfahrung. Hätte nicht gedacht das ich da jz Mega auf weite komme. Was fischt du denn da für Köder ?
Größe ?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.925
Ort
Münster
Guck mal im. Anglerboard.de in den Mittelmeer thread. Einer der ganz wenigen Lichtblicke im Board.
Also ein Kumpel fing einen Barracuda auf einen minnow von Duo.
Den kannst du dort im thread auch finden, genau wie diverse Empfehlungen für köder von AliExpress bis Duo aus Japan.
 

Oben