Wo bleibt der Nachwuchs?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
Aber denke das muss man länger beobachten.

Das stimmt auf jeden Fall. Zudem sollte uns hier bewusst sein, dass egal wie viel wir angeln gehen, die Ergebnisse niemals repräsentativ sein werden. Dafür fischen wir zu selektiv, selten, uneinheitlich und räumlich begrenzt.
Ich finde Folgerungen wie "ich habe weniger aus dieser Altersklasse gefangen, deshalb gibt es weniger" grundsätzlich problematisch.
Klar kann das stimmen und natürlich könnte es sein, dass man das auch als Angler mitbekommt.
Aber die Fangliste eines einzelnen Anglers wird niemals dem wissenschaftlichen Anspruch der Repräsentativität gerecht werde können, deshalb will ich hier auch so ein bisschen dafür plädieren, Abstand von vorschnellen Aussagen zu nehmen.
 

Oben