• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kveite

Barsch Simpson
Registriert
25. September 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
30
Ort
Hagen
Hallo zusammen,

da habe ich doch bereits im letzten Jahr mein 10-jähriges Foren Jubiläum gefeitert und es nicht mal bemerkt.
Immer nur ab und zu mitlesen...
Nach dieser ausgiebigen Probephase wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mit dem Vorsatz, mich in Zukunft häufiger zu beteiligen.

Angeln gehört seit rund 46 Jahren zu meinem Leben.
Seit inzwischen über 10 Jahren geht es nur noch um das Spinnfischen.
Meine Hausgewässer erfordern sportlichen Einsatz durch Wandern bzw. Radfahren.
Klettern am Steilufer, und das mit Wathose, erhöht die Erfolgsaussichten erheblich.

Ansonsten zieht es mich sehr häufig nach Norwegen, Schweden oder Dänemark.
Hochseeangeln war früher wichtiger. Heute zieht es mich oft eher an die Bergseen oder
an die Flüsse zu den Salmoniden.

Wolfsbarsch in Holland,Schottland und Irland.
Meerforellen in Norwegen und Dänemark.
Trevallys im Pazifik.
Mit dem Boot auf dem Rheindelta.
Mit der Spinrute wandern an den Sauerländer Talsperren.

Freundlicher Austausch am Wasser, behutsamer Umgang mit der Kreatur.
Aktive Angelei, ohne Spuren zu hinterlassen. Das ist imGroßen und Ganzen mein Credo.
 

Oben