• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blubberblubs

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Landau in der Pfalz
Hallo zusammen,
Endlich habe ich es geschafft wieder zum Angeln zu finden. das letzte Mal ist etwas her. Ganze 20 Jahre.
Im Alter von 7-12 war ich sehr aktiv im Verein und habe auch meine FIschereiprüfung gemacht. Nach einem Umzug hat sichd as Ganze irgendwie verloren.
Nun, nach dieser langen Zeit, vielleicht auch der Suche nach einem Corona geeignetem Hobby geschuldet, habe ich endlich wieder zum Angeln gefunden.
Zude, habe ich einen kleinen Sohn der natürlich auch ans Wasser geführt werden muss.
Ich musste feststellen, dass sich einige DInge grundlegend geändert haben, Andere jedoch nicht.
DIe Angel wirft man noch immer raus und die Köder sind auch so ziemlich die Gleichen :p
Was jedoch z.B. das Catch and Release Verbot angeht.. muss ich nur den Kopf schütteln. Na meine Frau wird sich freuen wenn ich jetzt jedes Rotauge mit nach Hause bringe.
Habe erstmal das ganze alte Zeugs ausm Keller gekramt und Inventur gemacht(hab nen seperates Thema dazu erstellt).
Nächste Woche gehts Fischereischein verlängern und dann direkt an den Rhein nen Zander fangen. Ma gucken ob ich noch was hinbekomme. Wer Lust hat kann mich ja mal mitnehmen :D
Gruß
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Hey Willkommen im Forum und viel spaß :emoji_thumbsup:
Mach dir wegen C&R verbot nicht zu viele gedanken, wo kein kläger da kein richter.
Wenn der Rhein bei dir auch so einen Pegel erreichen wird wie die nächsten Tage hier in der ecke Düsseldorf prognostiziert dann viel spaß:tearsofjoy:
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hallo, Grüße von mir als Ex-Südpfälzer. Bin aber ebenfalls mit der Rheinkarte zwischen LU und Wörth unterwegs.
Die nächsten 5-6 Tage läuft aber nix wegen Hochwasser.
Mirko
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
6.459
Das ist auch mein Rheinbereich, Fischereischein hab ich jetzt im Januar verlängert bekommen, warte aber darauf das die Läden wieder aufmachen um mir ne 2021er Rheinkarte zu holen (wobei es 1-2 in unserer Region gibt, die auf Bestellung ne Art Abholservice anbieten). Da ich mir aber wenig Hoffnung auf Fisch mache lass ichs ruhig angehen.
Zu Zandern kann ich sogar null Tips geben, da hab ich noch nicht einen im Rhein erwischt. Ehrlich gesagt halte ich den Fisch für nen Mythos mit dem man den Fischkunden angemaltes Pangasiusfilet verkaufen will ;). Bekomme am ehsten mal nen Hecht oder Barsch in den Buhnen, geh aber auch nicht so oft los am Hauptstrom.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Jiggen auf Zander ist auch nicht so einfach am Mittelrhein. Durch die Aufklarung geht tagsüber wenig, vor 10 Jahren war das noch nicht so. Am einfachster fängst die nachts auf Wobbler. So mache ich das jedenfalls. Dann kannst auch locker mehrere fangen.
 

Oben