• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Leuchtlachs

Barsch Simpson
Registriert
11. Januar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Raum Stuttgart
Servus zusammen,

nachdem ich leider viele Jahre nicht angeln war bzw. durfte, da ich es nach dem Jugendschein nicht geschafft habe den Fischereischein zu machen, nehme ich es dieses Jahr mit mittlerweile 30 Jahren auf dem Buckel in Angriff. Häufig hat dieses Versäumnis an mir genagt wenn ich vor allem im Urlaub die tollen Gewässer in herrlicher Landschaft gesehen habe oder Freunde zum Angelwochenende aufgebrochen sind.
Die Jahre die ich mit meinem Vater unterwegs war helfen glücklicherweise, sodass ich nicht gänzlich ahnungslos bin. Die Prüfung bereitet mir kein Kopfzerbrechen, eher schon die Auswahl der Methoden und Ausrüstung. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich durch die Themen gewühlt, viele hilfreiche Informationen gefunden, aber auch noch diverse offene Fragen. Meine bisherigen Erfahrungen waren allesamt mit einer günstigen Teleskoprute, sodass die Erfolge sich hauptsächlich auf Ansitzangeln am Fluss beschränken (Karpfen, Döbel, Schleie, ..), Spinnfischen zumindest war mit dem Gerät keine Freude. Dieser Malus soll dann wenn es soweit ist auch dringend ausgeräumt werden. Dazu kommt offenbar ein ganzer Schwung an Montagen die entweder neuer sind oder mir schlicht völlig unbekannt geblieben sind (Dropshot, Carolina- und Texas-Rig und viele mehr).

Grüße Leuchtlachs
 

Oben