• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hendrickser

Nachläufer
Registriert
23. Januar 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Ort
Region Heidelberg
Hallo zusammen,
nachdem ich Euer Forum schon seit sehr langer Zeit regelmäßig besucht hatte, habe ich mich jetzt endlich auch registriert und möchte mich nach einer ersten kurzen Frage in einem Thread nun auch noch kurz vorstellen.
Ich komme aus der Region um Heidelberg, bin in den besten 40ern und habe mit unserem schönen Hobby eigentlich schon im Kindergartenalter begonnen, mit Stock und Sicherheitsnadel *g*. Nachdem ich dann die ganze Familie dazu verdonnert hatte, die Fischereiprüfung abzulegen, konnte es mit Jugendfischereischein endlich losgehen, über Jahre und dann natürlich auch als Mitglied in mehreren Angelvereinen. Irgendwann ist die Angelei dann aber eingeschlafen und ich habe bestimmt 20 Jahre pausiert. Wiederentdeckt habe ich mein "altes" Hobby dann erst vor 2-3 Jahren über meinen jetzt 12 Jahre alten Sohn, mit dem ich dann auch immer mal wieder an einem Forellenteich war. Die Begeisterung für das neue und neu entdeckte Hobby wurde dann so groß, dass wir beide nun seit Mitte letzten Jahres in einem Angelverein in der Region sind, wo wir das letzte halbe Jahr das Vereinsgewässer unsicher gemacht haben. Für dieses Jahr haben wir uns noch mehr vorgenommen und die Neckar- und Rheinkarte geholt. Da ich (nebst meiner Ausrüstung) jedoch ziemlich eingerostet bin, hatten wir am Fluss aber leider noch keine Erfolge, trotz größter Motivation im Schneegestöber. Ich warne daher schon mal vor, dass ich hier im Forum bestimmt die ein oder andere Frage stellen werden, auch bezüglich ein paar neuer Ruten etc., da ich für das Angeln am Fluss wohl einfach nicht (mehr) die richtigen Ruten habe und sich scheinbar auch unglaublich viel getan und geändert hat.
Jedenfalls beste Grüße von mir als Neueinsteiger.
Hendrik
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Herzlich willkommen. Welch Glück die Möglichkeit zu haben, mit dem Sohnemann Angeln zu können.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hallo Hendrik. Grüße aus Hockenheim. Bin ebenfalls am Neckar und Rhein/Pfälzer Seite (aber nicht am Hauptstrom) unterwegs.
Mirko
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
1.997
Ort
Porto
Herzlich willkommenen! Habe selbst 12 Jahre in Heidelberg gelebt; in welchen Vereinen seid ihr denn? War selbst in einigen aktiv. Wenn du Hilfe zum Neckar brauchst, kannst du dich gerne melden.
 

Oben