Wie transportiert ihr eure großen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Gummi kann man halbwegs falten aber bei einem 20cm Hardbait (Tauchschaufel natürlich inc.) wirds ein bisschen komplizierter, zumindest passen diese nicht mehr in meine derzeitigen Köderboxen. Bevor ich mir jetzt eine xxxl Box zulege wollte ich dann doch nochmal nachfragen wie ihr das macht.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Große Boxen. ; )
Jeder Köder hat sein eigenes Zuhause.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Moin,
für Großgummis nutz ich so ne Kiste mit Boxen:

Für Großwobbler hab ich was von Fox Rage, nen Ultron Jerk Lure Transporter:

Die ist zugegebenermaßen riesig, hätte für mich persönlich 10 cm niedriger ausfallen dürfen.. Aber saupraktisch wenn man mal ein paar größere Köder zusammengesammelt hat. Keine Ahnung warum "die Granaten" von Fox die ausm Programm genommen haben...:emoji_face_palm:.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Moin,
für Großgummis nutz ich so ne Kiste mit Boxen:

Gibt es auch günstiger aus dem Baumarkt, aber wirklich massige Köder passen in Boxen mit 4-5cm Höhe auch nicht rein.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.908
Ort
Obermoschel
Ich hab zu Testzwecken einige Boxen aus dem Quantum Tackle keeper Programm bekommen. Da sind auch große Boxen dabei. Die hier hat Fächer von 21x7x8 cm und mein 40er Real Eel passt prima rein. Es gibt auch noch eine mit querlaufenden Fächern, da gehen dann noch längere Köder rein.
 

Anhänge

IMG_20201022_110911.jpg

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Meiho VS-3043 NDD
Oder das günstige, nicht ganz gleichwertige, Pendant der Angldomäne:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Hab mir mal beim söder im supersale *dont Touch My tacklebox* plano Boxen für 7 Euro das stk gekauft da passen in einem Fach 2x 25er roach rein also würden da auch locker 30 cm baits rein passen, hat 4 Fächer die Box
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Oder das günstige, nicht ganz gleichwertige, Pendant der Angldomäne:

Hab mir die 2x bestellt, wird schon passen.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich habe mir dafür so einen Abu-bucket bei Söder bestellt. Ist aber nur was fürs Boot
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Benutze Boxen vom Bauhaus die es in verschiedenen Höhen gibt und übereinander stapelbar sind. Zudem sind die durch Einlagen in einzelne Kammern unterteilbar.
Kosten ca. 7€/Stück. Breite 26cm.
Reicht mir bislang.

2FCB06D6-9F3E-4D69-AEC6-63B0347C54E7.jpeg
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Man nehme sechs große Boxen Stack'n'Store von Fox Rage mit acht Fächern (und nimmt alle Segmente raus) oder komplett ohne Einteilung, packt sie in zwei Illex Bakkan Taschen, und tada, der Hechtangler hat die perfekte Lösung gefunden :D
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi,
ich habe mir einen Stalleimer aus dem Pferdemarkt besorgt und da am Rand Löcher reingebohrt. Durch die Haken kann man den Eimer auch ideal an der Bootsreling festmachen.
 

Oben