• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej,

hab ne Sportex 5 dl mit gekürztem Griff (nicht von mir) und bin noch nicht sicher, daß ich es wahnsinnig toll mit kurzem Griff finde. Gibt es und wenn ja welche Möglichkeiten den Griff aka die Rute zu verlängern?
Habe nicht den abgeschnittenen Rest.

Könnte natürlich einfach ein Edelstahlrohr einlaminieren und Kork rauf aber die Rute ist schon schwer genug.

Gruß h
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
In diesem Falle würde ich aber kein Teil reinschieben, überleg´ Dir mal die Hebelwirkung... , sondern eines darüber! Rutenblank innen trotzdem ausfüllen (Balsa, Hartschaum) . Am besten einem alten Griff überschieben. Differenzen mit untergelegtem Klebeband ausgleichen. Allerdings muß dann evtl der Kork aufgefüllt werden. Formkork - vorgebohrt - gibt´s bei ebay. Den notwendigen Durchmesser auffräsen oder -schleifen, ablängen, verleimen und mit Kork-Spachtelmasse nacharbeiten, dann mit Schleifband oder Schleifpapier schön machen.
...Wie unterschiedlich die Vorlieben doch sind - ich hab´meine 2,40´er Skelli letztens um 8 cm gekürzt!
Gruß und gutes Gelingen - Klausi
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hm, hatte gehofft, daß die ganz einfache Lösung bei ist. Gut, dann werd ich intensiv testen, ob ich so wie sie ist zufrieden bin. Vielen Dank Klausi, werde es dann so machen, wenn ich wirklich nen längeren Griff brauche.
cheerio h
 

Oben