Wie bewahrt Ihr lose gelieferte Gummifische zum Hechtfischen auf?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
568
Alter
56
Ort
Neuss
Hallo liebe Raubfischfreunde,

wie bewahrt Ihr Eure lose gelieferten Gummifische (Zielfisch Hecht) auf, ohne dass sich der Körper und vor allem der Schwanz allzu sehr krümmt?

Ich habe in den Wintermonaten so einige Köder bestellt, die der Händler für den Versand einfach nur lose in eine Plastiktüte gestopft hat. Ich habe die Köder dann in den Tüten gelassen, was keine gute Idee war. Bei einigen Gufis ist vor allem der Schwanz ziemlich krumm.

Mir fallen für die Lagerung nur größere Kunststoffboxen ein, die es in den Maßen von ca. 38 cm x 22 cm x 8 cm von diversen Herstellern gibt. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Und wie bekommt man die schiefen Schwänze wieder gerade?

Danke Euch!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Wenn sie geknickt sind einfach kurz in kochendes Wasser geben. Ansonsten lager ich die Köder einfach in größeren Boxen.
 

moissac

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
568
Alter
56
Ort
Neuss
Wenn sie geknickt sind einfach kurz in kochendes Wasser geben. Ansonsten lager ich die Köder einfach in größeren Boxen.
Danke für den Tipp.
Kann man den Köder bzw. das Material nach dem heißen Bad wieder formen? Oder legst du den Köder einfach nur gestreckt ab?
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Es gibt Gummifische welche aus einer bestimmten Sorte Gummimischung geformt sind die sehr formstabil sind. Sie haben allerings die Eigenschaft die Aufbewahrungsboxen mittelfristig zu verformen. In dem Kampf Shaker gegen Kunststoffbox gewinnt immer der Shaker. Eigenartigerweise sind es meist die US Köder. Bei Keitech oder aber auch Westin habe ich diese Verformungskraft nicht festgestellt. Daher meine Empfehlung, die Köder in der original Tüte und dann in einer Softbox aufbewahren.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Danke für den Tipp.
Kann man den Köder bzw. das Material nach dem heißen Bad wieder formen? Oder legst du den Köder einfach nur gestreckt ab?
Wenn er nur ne leichte Biegung hat reicht das ablegen, bei nem starken Knick musst du versuchen das wieder auszuformen.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ich hab meine immer hängend gelagert. An einer Lochwand. Einfach einen Haken aus dünnen Draht formen und hinhängen. Bei nicht montierten Sachen kann man den dünnen Draht durchs Gummi stecken. Gerade bei teureren Sachen habe ich das so gemacht. Meine ganzen Weedless-Swimbaits aus den USA hatte ich so aufbewahrt. An die ist man eben nicht so schnell gekommen, deshalb wollte ich sie im Top-Zustand; ready to go, halten.
Mit 10 Mio. Barsch-Gummies geht das natürlich nicht ;)
 

Oben