Wichtig für alle die ein Hummingbird Echo haben.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Danke für die Info...

Grundsätzlich befürchte ich mal das man ggf. auf dem Schaden sitzen bleibt, die Updates sollte man ja in regelmäßigen Abständen machen. Muss jetzt erstmal schauen welchen Stand meins hat
 
A

AFE

Gast
@AFE kann mir das leider nicht ansehen.. also lieber nicht updaten ? :D


"Alle Benutzer von Helix Echoloten mit einer Software Version 1.3 oder niedriger müssen zwingend zuerst auf Version 1.64 und erst anschließend auf Software Version 1.9 updaten.
Ein direktes Update von Version 1.3 auf 1.9 führt zu einem irreparablen Schaden des Gerätes."
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
@Krüppelschuster Max das dürfte doch auch mit einem Tablet oder Smartphone funktionieren. Du musst doch nur irgendwie die Datei auf eine MicroSD bekommen. Im Zweifelsfall hat doch bestimmt mal nen Kumpel ein PC wo du ran kannst.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Die Frage ist "was heisst irreparabel"?

Geht es nicht mehr an?

Erkennt der den Geber nicht?

Kumpel hat letztens geupdatet weiss gerade aber nicht von was auf was, der Knallkopp.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Kollege hat gerade beim Schlageter angerufen und wollte wissen wie sich das bemerkbar macht und was irreparabler Schaden bedeuten kann oder bedeutet Aussage war wissen wir nicht
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

wahrscheinlich handelt es sich nicht nur um ein Update der Software, sondern auch der Firmware. Wenn beim Updaten der Firmware eine Fehler auftritt, muß man das E-Prom auslöten, extern ein neues programmieren und dann wieder einlöten. Ich denke, Humminbird wird dieses Programm jedoch nicht heraus rücken. Man müßte also ein zweites intaktes Echolot nehmen, das E-Prom auslöten und auslesen um ein neues E-Prom zu schiessen.
 

Trickfish

Angellateinschüler
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
Alter
43
Ort
Mannheim
Hi,
Ich bin gerade auf dieses ältere Thema gestoßen und mir fiel auf, dass ich noch nie irgendein Echolot geupdated habe.
Ich habe ein Helix 7 Gen2 und wenn ich dss so lese, habe ich wenig Bock da irgendwas zu machen.
Was hat das generell für Nachteile wenn man nicht updated.
Oder besser gesagt, was es es für Vorteile wenn man es tut

Grüße
 

Oben