• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Servus!
Hier steht viel über die Penzill, jedoch hätte ich speziell jetz die "Twitch" im Auge...Entweder in 4-17 oder 2-7g.
Da viele sagen das die Penzill recht straff is und mehr als angegeben verträgt wollte ich mal paar Meinungen hören wie das mit der hier und den Gewichten dazu aussieht...
Köder zu 80% kleine bis mittlere Minnows und Stickbaits, der rest kleinere Cranks und ma Gummi am Kopp und offset...
Gibts halt zu nem verlockenden Preis auf Angelplatz^^
Danke schonma!
 

Folker

Angellateinschüler
Registriert
9. April 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
56
Ort
Krinkelt
Hallo Angelgemeinde,nu ist es endlich passiert ,ich hab mich registriert.
Die WFT Pencill twitch ist auch mein Tema habe sie für einen reduzierten preis beim ofliner( noch nicht meines vertrauens,) gekauft und zwar in der 2-7g 1,98m Version. ich wollte mal in die UL Geschichte reinschnuppern .Bei meiner dropshotgrete war mir die Spitze zu weich um kleine jigs hüpfen zulassen. so kam ich also an die twitch und ja sie ist für meine Verhältnisse recht schnell und straff mit Rückrad. Das bezieht sich aber nur aus trockenwedeln und in dem Bereich meine erste Rute also keinen wirklichen Vergleich. Leider werde ich in den nächsten Tagen damit auch nicht ans Wasser kommen weil meine Gallensteine mich auf die Ersatzbank geschickt haben . Dafür habe ich nun zeit zum lesen und mir qualmt schon der Kopf was das Tema Schnur angeht und ich bin noch unentschlossener als vorher.An der dropshot war es die o,o7 kairiki die bis 35ger Barsche alles gut gelandet hat. Da die Pencill nach meinem Gefühl straffer ist und ich auch mit Hecht rechnen muss, wollte ich mal wechseln. Als Rolle kommt dieStradic CI4+ FB in 2000 drann .Wird sich dann zeigen ob mir die Kombi auf Dauer gefällt. am unteren Ende soll mal ne Cheburaschka mit 3-5g und 5-7cm Gummie hängen.
Ach ja ich angel nicht im Team oder für eine Firma und leider viel zu wenig aber das letztere wird sich bald ändern und mit eurer Hilfe vielleicht auch etwas erfolgreicher als bisher.
 

Folker

Angellateinschüler
Registriert
9. April 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
56
Ort
Krinkelt
Gestern gefunden ;es gibt schon einen älteren Penzill thread
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hat einer die 264cm Version mit 42 gr. Von den Werten und der Beschreibung her würde ich sagen dass diese Rute auch zum Jiggen gut geeignet ist. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen? Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfons Zettibacke

Barsch Simpson
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ort
Leoben
Hallo liebe BA-Gemeinde,
Ich bin mit meiner Twitch (1,98m / 2-7g) rundum zufrieden. Sie hat sich bis jetzt mit allen Varianten d.h. Jig & Chebu, Hardbait, Spinnern sowie leichtem DS wacker geschlagen. Konnte mit ihr auch schon einen 55er Hecht locker ausdrillen. Auch die angegeben 7g habe ich schon deutlich überschritten, was der Rute nicht mal ansatzweise Probleme bereitet hat. Demnach kann ich euch dieses Teil nur wärmstens ans Herz legen, sowohl den UL-Einsteigern, wie auch Fortgeschrittenen. Und für den Preis von knapp 40€ könnt ihr hier definitiv nix falsch machen. Also eine klare Kaufempfehlung von mir. :)
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
180
Servus!
Hier steht viel über die Penzill, jedoch hätte ich speziell jetz die "Twitch" im Auge...Entweder in 4-17 oder 2-7g.
Da viele sagen das die Penzill recht straff is und mehr als angegeben verträgt wollte ich mal paar Meinungen hören wie das mit der hier und den Gewichten dazu aussieht...
Köder zu 80% kleine bis mittlere Minnows und Stickbaits, der rest kleinere Cranks und ma Gummi am Kopp und offset...
Gibts halt zu nem verlockenden Preis auf Angelplatz^^
Danke schonma!
Hi Dale Cooper :). Die penzill nano ul is, sehr realistisch vom Wg her. Die einzige penzill die ich kenne, welche nicht underrated ist
 

Oben