Westin W3 DROPSHOT 9" / 270 cm M / 5-28 g mit Baitcaster fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
823
Alter
56
Ort
Kassel
Kurze Vorgeschichte Familien Urlaub Dänemark, 3 zweigeteilte Ruten plus Zubehör kriege ich auch mit. Am ersten Angel Tag der klassiger den ersten besseren Barsch gefangen. Rute abgelegt,. als ich im Augenwinkel sehe wie sich der Bremskopf selbstständig macht über Steg rollt und ins Wasser fällt. Fuck natürlich keine Ersatzrolle dabei, aber eine Baitcaster Alpha ct sv 70. Also die Stationär Rolle abgeschraubt und die Baitcaster dran. Nach ein paar Testwürfen, war ich sehr positiv überrascht wie gut das funktioniert. Nun zu meiner eigentlichen Frage was spricht dagegen an einer Westin W3 DROPSHOT 9" / 270 cm M / 5-28 g eine Baitcaster zu fischen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.602
Ort
Rostock
Die Beringung spricht bei Ruten, die auf Spinnings ausgelegt sind, ganz stark gegen eine Baitcaster!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
3.459
Ort
Thüringen
Es gibt da so einen Spruch wo alle sagen das geht nicht, bis einer kam der nicht gefragt hat und einfach gemacht hat.
Sicher ist eine BC Rolle nicht optimal, aber werfen kann man damit trotzdem.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
10.277
Ort
Obermoschel
Es gibt da so einen Spruch wo alle sagen das geht nicht, bis einer kam der nicht gefragt hat und einfach gemacht hat.
Sicher ist eine BC Rolle nicht optimal, aber werfen kann man damit trotzdem.
Mir fällt da eher ein "Kannste machen, ist dann halt kacke". Natürlich kannst du das jetzt mal so fischen, weil du im Urlaub keine neue Rolle kaufen willst. Aber als Dauerlösung sicher nicht zu empfehlen.
 

Oben