Weser bei Achim/Bierden - Gastkartenjungel Deutschland

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CypressOl

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
46
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Weserkarte ich für die Weser bei Achim/Bierden benötige und wie ich die kaufen kann?
Kann man die Karten bei Hejfisch oder ähnlichem kaufen?

Ich steige da nicht durch und ich finde keine zumgefassten und vernünftigen Informationen.

Gruß

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.598
Das ist die Pachtgemeinschaft Weser Pacht IV. Musst du bei den einzelne Vereinen schauen ob und wie sie Gastkarten ausgeben. Digital gibst die glaube ich nicht. Dazu ist der Zugang zum Gewässer für Gastangler eingeschränkt.

CypressOl

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
OK, danke. Also nichts mit spontan dort heute angeln gehen?!

Ich hatte beim Verein Achim etwas gefunden, aber das war mir schon wieder zu kompliziert. Mit Vereinsmitglieder angeln usw...

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.598
Ne, das geht meines Wissens nach nichts.
Die Pacht IV hat halt durch die Lage im Ballungsraum und die vielen anliegenden Vereine schon genug Angeldruck, daher ist der Zugang zu Gastkarten erschwert.
Nicht schön, aber ich wüsste gerade auch keine bessere Lösung.
Wolltest du vom Ufer oder Boot?

CypressOl

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Ich würde vom Ufer aus gehen. Die Ecke sieht so schön entspannt aus und hat ein paar schöne Bühnen.

Ich kenne leider niemanden in dem Verein, daher ist es wahrscheinlich eh schon ausgeschlossen. Ich werde mich trotzdem nochmal schlau machen.

Schade, dass es in DE so kompliziert ist. An der Elbe ist es ähnlich mit den ganzen Streckenabschnitten, Vereinen und Regeln. Bis man dann zusätzlich eine Verkaufsstelle gefunden hat, ist einem der Spaß vergangen.

marco/Hb

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.773
Moin,

vielleicht verkauft folgender Angelladen Gastkarten für die PachtIV

Screenshot_20250802-115556.Chrome.png

Gruß Marco

CypressOl

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Ich habe gerade dort angerufen und die haben mir bestätigt, dass man dort als Gast nur mit einem Vereinsmitglied angeln darf und das nur der Verein die Karten ausgibt. Es ist wohl seid drei Jahren so.

Schade Schokolade - Leider wieder sehr kompliziert.

Danke für eure Hilfe und Tips!

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.598
Wie gesagt nicht wirklich schön aber alternativlos. Ich kann dir auch sagen, dass das schön aussieht aber dort was zu fangen ist selbst vom Boot eine Herausforderung. Die Sommermonate sind dort traditionell schwierig.

Gibt doch genug andere Möglichkeiten in der Umgebung, nicht zuletzt die Bremische Weser...

CypressOl

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Ja, die gibt es, aber die Natur sieht so einladend aus. ;)
Ich habe Bock auf Buhnen angeln mit entspannter Natur.

Habt ihr vielleicht einen Tip in welcher Gegend ich das an der Weser bekommen kann?

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.598
Ne die Pacht IV ist lang und die Buben auch da schon kurz ;-)
Oberhalb der Strecke gibt mich weniger Buhnen.
Also ab an den Niederrhein oder NL

CypressOl

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
46
Der Ausflug sollte zur Einstimmung auf NL dienen. ;) Bin Anfang nächsten Monats dort.
Elbtalaue ist auch schön, aber leider zu weit weg für Mal eben so.

Werde mir dann wahrscheinlich für die nächste Saison die Karte für den Bremer Teil holen.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.598
Der Ausflug sollte zur Einstimmung auf NL dienen. ;) Bin Anfang nächsten Monats dort.
Elbtalaue ist auch schön, aber leider zu weit weg für Mal eben so.

Werde mir dann wahrscheinlich für die nächste Saison die Karte für den Bremer Teil holen.
Die Bremer Karte kostet vergleichsweise wenig und die heiße Zeit kommt ja bald. Also warum warten ;-).
Beachte auch dort darfst du als nicht Bremer (Wohnsitz) dann nur vom Ufer Angeln.

Streifenmonster

Belly Burner
Punkte Reaktionen
29
Für die Unterweser, ab Weserwehr abwärts, kannst du eine Angelkarte für 30 Euro beim Fischereiamt online erwerben, die ganzjährig gilt. Vielleicht ist das für dich interessant. Einfach mal google fragen.

Oben