• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Charadrius

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
Moin, ich war heute im Webshop von adh fishing und habe dort für mich sehr gut aussehende Spinnings von AAVA, einer finnischen Brand, entdeckt, ua eine als allroundig beschriebene Barschrute mit 4-19, 218. Verbaut sind Graphen und Titan. Anyone mit konkreten Erfahrungen/Meinungen, vielleicht auch aus Finnland? Die Suchfunktion hier ergab eine einzige Frage nach diesen Ruten vom November 2024 innerhalb eines längeren Threads, eine konkrete Antwort habe ich nicht gefunden. Sonst muss ich mal zum Angucken hinfahren...

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.254
Ich hatte vor einer ganzen Weile mal die Gelegenheit, eine Aava Rute zu fischen, genauer gesagt eine aus der Tiraphene Serie. Es müsste die 3 bis 14g Ausführung gewesen sein. Was mir damals aufgefallen ist: der Blank bzw. die Spitze arbeitet sehr sensibel und extrem schnell, wobei die Rute aber eine semi- bis parabolische Aktion hatte. Das war schon ziemlich cool, wie sehr sich der Blank im Drill durchbog. Ich hatte damals einen Hecht am Haken, kein großer... max. 60 cm... aber der hat gut gekämpft und hat an der Rute zum Einen richtig Spaß gemacht, zum Anderen hat die Aktion die Hechtfluchten richtig schön abgefedert.

Kann mich noch daran erinnern, wie komisch sich die ersten Minuten anfühlten... war schon gewöhnungsbedürftig.

Charadrius

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39
Sehr cool dass du die schon gefischt hast, genau so was wollte ich wissen. Aber anhauen konnte man schon damit?

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.254
Ja, absolut! Übertrieben gesagt: je schneller man die Rute bewegte, desto schneller machte das Backbone zu, zum Anhieb setzen. Das konnte man mit stark vibrierenden Ködern immer gut nachstellen.

Das Fischen mit der Aara war/ist 'n extrem komisches Erlebnis gewesen... :grimacing:

Charadrius

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39
Klingt ja echt mal nach was anderem, danke dir! Ich seh mir die mal an, wollte bei Gelegenheit eh mal zu dem Händler. Cool dass es kaum ne Rute gibt, die die Community nicht irgendwie kennt.

Pascal90

Belly Burner
Punkte Reaktionen
205
Schicke Ruten. Hatte diese in Röbel an der Müritz in der Hand. Waren allerdings die „Hecht“ Modelle.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.610
Etwas Offtopic:
ADH hat meines Wissens keinen Laden für den Kundenverkehr in Präsenz.

Charadrius

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39
Ich habe soeben noch einmal auf der Homepage nachgelesen. Zitat "Hilfe & FAQ" > "Wie sind die Geschäftszeiten vor Ort?" > "Wir sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:30 Uhr vor Ort (...) für Dich da".

An anderer Stelle heißt es, dass bei Bestellungen auch "Abholung in der Filiale" wählbar sei.

Klingt für mich, als könnte ich hinfahren; ich rufe nochmal an.

Oben