Wer hat sich an meinem Köder vergriffen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Jeder 60er Zander in der Strömung beim nächtlichen wobblen kann dir den so und noch schlimmer aussehen lassen. Passiert aber komischerweise immer nur nachts. Ich gucke mal ob ich noch nen Bild auftreiben kann
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Was war denn Deine Vermutung?

Vielleicht hätte ich was weiter ausholen müssen...
Der Köder ist nicht von mir,auch wenn es in der Überschrift so rüberkommt.

Mir wurde dieses Bild ,mit der Aussage das dort ein Fisch drauf gebissen hat,der trotz kräftiger Rute und Schnur nicht zu halten gewesen ist , geschickt worden.

Da vor einiger Zeit ein großer Wels von einem Bekannten in einem anderen Gewässer gefangen worden ist,der aus diesem Gewässer entfernt werden sollte und auch wurde,wird vermutet das sich dieser nun im besagtem Gewässer befindet,was allerdings nicht so sein soll.

Also die Vermutung war das es ein Wels war.

Aber selbst wenn die halbrunden Kratzer von einem Fisch kommen sollten,wo ich auch nicht von ausgehe ,wäre es mMn kein Fisch gewesen,der nicht zu halten gewesen wäre...

Im Endeffekt ging es sich allerdings gar nicht um die Spuren am Drilling,sondern um den Bereich am hinteren Sprengring,der mMn. auch nicht aussagekräftig ist.

Den "aufgebogenenen" Drilling habe ich nicht gesehen.
IMG-20201118-WA0006.jpg
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Das müsste ein Monster der Gattung Hookus Trebelius gewesen sein. Bin mir ziemlich sicher!
Aber wenn ein Fisch einfach an der Spinne brutal abzieht, könnte es auch ein am Schwanz gehakter Karpfen sein. Nahezu unmöglich zu landen.
Wels kommt natürlich auch in Frage.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Vielleicht hätte ich was weiter ausholen müssen...
Der Köder ist nicht von mir,auch wenn es in der Überschrift so rüberkommt.

Mir wurde dieses Bild ,mit der Aussage das dort ein Fisch drauf gebissen hat,der trotz kräftiger Rute und Schnur nicht zu halten gewesen ist , geschickt worden.

Da vor einiger Zeit ein großer Wels von einem Bekannten in einem anderen Gewässer gefangen worden ist,der aus diesem Gewässer entfernt werden sollte und auch wurde,wird vermutet das sich dieser nun im besagtem Gewässer befindet,was allerdings nicht so sein soll.

Also die Vermutung war das es ein Wels war.

Aber selbst wenn die halbrunden Kratzer von einem Fisch kommen sollten,wo ich auch nicht von ausgehe ,wäre es mMn kein Fisch gewesen,der nicht zu halten gewesen wäre...

Im Endeffekt ging es sich allerdings gar nicht um die Spuren am Drilling,sondern um den Bereich am hinteren Sprengring,der mMn. auch nicht aussagekräftig ist.

Den "aufgebogenenen" Drilling habe ich nicht gesehen.
Anhang anzeigen 147641
Danke für die Aufklärung.
Das ist in der Tat was anderes...hat man ja gar nicht gesehen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Aber selbst wenn die halbrunden Kratzer von einem Fisch kommen sollten,wo ich auch nicht von ausgehe ,wäre es mMn kein Fisch gewesen,der nicht zu halten gewesen wäre...

Im Endeffekt ging es sich allerdings gar nicht um die Spuren am Drilling,sondern um den Bereich am hinteren Sprengring,der mMn. auch nicht aussagekräftig ist.
Ick würd ma sajen, wenn's dir um den Bereich am hinteren Sprengring jing, wär's jar nich so doof jewesen, den auch tatsächlich im Ausjangspost samt Frage abzubilden, wa? Nur die Drillingsspuren zeigen, ominöse Fischandeutung, Thementitel "Wer hat sich an MEINEM Köder vergriffen?" und denn kommen irjendwann n anderet Bild und dit war der Köder von 'nem Bekannten... Wat soll man nu davon halten? Ulkije Jeschichte...
Wenn's sonst nüscht bringt, isset wenichstens 'n abschreckendes Beispiel, wie man NICHT ZIELFÜHRENDE Frajen stellen kann. Ooch jut. Und jetzt jeh und mach Welsfieleh!!! (3 Ausrufezeichen, extra für @NorbertF )
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na dann hat sich die Vermutung glücklicherweise doch nicht bestätigt.

Hi,

ich kann diesen Blödsinn, der gedanklich dahinter steckt, schon nicht mehr hören. Jeder Hecht richtet mehr "Schaden" an als ein Wels. Nein, Welse fressen nicht bevorzug Aale. Aale waren in Spanien nur deshalb bevorzugte Lebendköder, weil sie die einzigen Lebendköder waren, die es in den oberflächennahen sauerstoffarmen Schichten eine Zeit lang überlebten. Nein, Welse richten keinen Schaden im Karpfenbestand an, wenn dann eher im Gegenteil. Karpfen sind hierzulande artfremd und eine Katastrophe für jedes Gewässer. Wird dir jeder Biologe bestätigen. Nein, Welse fressen keine Gewässer leer...............
 

Oben