Wenn unsere Angel-Profis an verbotenen Strecken und Gewässern in NL ihre Videos drehen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

in letzter Zeit ärgere ich mich immer wieder über Angelvideos aus NL von unseren Angel-Profis, die dort an Strecken oder Gewässern fischen und drehen, die verboten sind. Ja ich gebe zu, das Ärgern besteht wahrscheinlich aus zwei Teilen. Einmal weil ich nach dem Lokalisieren der Stelle oft festellen muß, das ich dort überhaupt nicht fischen darf, zum anderen weil der Ruf der deutschen Angler schon schlecht genug ist und solche Aktionen diesen nicht verbessern. Erst vor kurzem gab es bei Total Fishing einen Thread zum Thema Volkerak und Kontrollen. Die Beiträge mutierten dann sehr schnell zu Haßkommentaren bzgl. deutscher Angler die sich nicht an Regeln halten, die dort Videos drehen und so den Angeldruck erhöhen, die die Slippen voll parken u.s.w. Muß das sein? Zu den Deutschen gesellen sich in letzter Zeit auch immer öfter Belgier und auch Franzosen. Ja, an öffentlich zugänglichen Gewässern in NL sind sehr gute Fänge selten geworden. Dafür ist der Angeldruck zu groß geworden. Ich habe keinen heissen Tip mehr in NL. Meine ehemaligen traumhaften Kleingewässer wurden alle kaputt gefischt. Muß man aber deshalb auf verbotene Strecken und Gewässer ausweichen damit es noch zu einem hippen Video reicht?

Petri, Dietmar
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
3.319
Ort
DE/ES/UK
Stimme ich dir natürlich zu, dass sowas nicht sein darf. Allerdings musst du natürlich auch paar Details nennen bzw ein bißchen genauer werden wenn es um solche Dinge geht.

Vom Hören-Sagen hab ich auch schon viel gehört über verbotene Strecken beangelt, falsche/keine Lizenzen, Verwässerung von Sportfischen/Kommerzialisierung.. Aber ohne Details wo genau und wie, wirst du hier in einem Forum und auch anderswo nichts zur Abhilfe schaffen können. Da hilft nur das Ganze der Fischereibehörde und der Polizei Bescheid zu geben..
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

das soll hier kein Pranger werden für den einen oder anderen. Wer aber mal ab zu die Stellen raussucht, an denen das eine oder andere Video der fleissigen Youtuber gedreht wurde, stellt schnell fest, Angeln verboten, Angeln vom Boot verboten, Angeln nur von der gegenüber liegenden Uferseite erlaubt, Nachtangeln verboten, Angeln nur für Vereinsmitglieder (nein man ist nicht Vereinsmitglied) .......... Wenn man dann den einen oder anderen schon mal darauf anspricht, bekommt man oft die Antwort, wurden kontrolliert (Polizei oder Waschpo) und es ist nichts passiert. Nur weil die Jungs in blau nicht in den Visplanner schauen, macht es die Sache doch nicht besser. Das Schlimme dabei ist, die Profis halten sich auch noch für unheimlich clever, weil sie eine vermeintliche "Lücke" für sich nutzen, die andere nicht "finden". Die Holländer erfreut es nicht.
 

Oben