• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
An welchen Ruten fischt ihr Twitchbaits im Bereich von Illex squirrel 61, O.S.P high cut, Duo Realis Rozante 63SP und ähnliche Kandidaten? Habe momentan eine ML A- tec Grazer Bass und eine L Rute Konger streeto cast ul im Einsatz und bin mir nicht sicher ob die Baits an der L eventuell noch gefühlvoller geführt werden könnten oder ob eventuell zu wenig beim Köder ankommt?
gibts da jemanden mit Erfahrungen??
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
Rostock
High Cut und Rozante befinden sich zwar (noch) nicht in meinem Besitz, aber ich fische vergleichbare Kandidaten (Squirrel 61, Rigge 70 und Rigge Deep 70, 65er Ikiru Jerks, Daiwa Steez Shad 54SR und MR, Duo Realis Shad 52MR, etc) an einer HR Evo3 L und bin echt begeistert, wie gut das geht. Hab vorher meine Molla Shaking Specialty dafür genommen, aber die Molla ist schon um einiges grober. Das macht meiner Meinung nach einen riesigen Unterschied. Die Molla geht ist zwar auch top zum Twitchen, ich finde sie mit etwas größeren Wobblern aber angenehmer. Zu deinen Ruten kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne. Gefühlvolles Führen ist mit der Evo L aber definitiv noch möglich.

Wenn du jetzt bei einer L Rute aber an eine bis 7g WG denkst, könnte es knapp werden. Zumindest sobald es an MR und DR Modelle wie den High Cut geht.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
Die Konger hat ein Wurfgewicht bis 9 Gramm. Ich hoffe das passt. Ich habe eben auch das Gefühl das die ml etwas zu viel Druck macht. Für trickshad und ähnliche Kandidaten ist sie aber top. Ich denke ich gebe der L mal eine Chance.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
Ja das stimmt. Ich fische eine MCG in 6lbs. Was meinst Du? Passt das in Verbindung mit der Konger??
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@PhilippBE Das dürfte soweit stimmig sein. Die Konger kenne ich nicht (nur die Herstellerangaben). Wird schon passen. Die Mono kompensiert auch ganz gut, etwas zu straffe und schnelle Ruten. Muss man am Ende auch keine zu große Wissenschaft daraus machen. Viel Spaß.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
920
Ort
Bern
So ich melde mich vom Wasser. Mein Eindruck. Die Konger meistert die Highcuts sehr gut. Ich finde den Lauf der Baits an der Rute bis 9 Gramm Wurfgewicht deutlich besser als an der ml. Irgendwie natürlicher bilde ich mir ein.
 

Oben