Welches Messer nutzt ihr? (Küchen-/Filetier-/Outdoor-Messer)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Was mir am Tenacious so gefällt, ist der Mechanismus der einen gewissen Suchteffekt verursacht. Sobald ich das Messer in die Hand nehme muss ich es auf machen, schließen, auf machen, schließen usw.
Kein Klingenspiel! Satte Rückmeldung! Geil!
Und die Klingenform ist super universell und schneidfreudig


Kann ich absolut bestätigen! Ich hab meins jetzt seit knapp zwei Monaten und nehme es auch total gerne in die Hand. Größe, Ergonomie, Klappmechanismus und Klinge sind wirklich top, ist (v.a. komplett in schwarz) ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges, praktisches Messer.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Wie heißt das Modell genau und wo gibt es das zu kaufen?
Allein aufgrund des Schwerpunktes ideal um auf Tropenreisen Kokusnüsse zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Mich begleitet jetzt seit ein paar Jahren, ein Magnum von der Firma Böker. Trotz des niedrigen Preises erfüllt es seinen Zweck ganz gut. Fürs Grobe hab ich auch immer ein Mora dabei.
Ab und an kommt mein Arbeitsmesser mal mit, ein Jim Wagner von Böker.
 

Anhänge

036743FE-9BB9-4F47-8D82-4AC97DA6CD74.jpeg 7F1F0B1D-8E94-462D-88CC-CFCA3ACE513D.jpeg

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Mich begleitet jetzt seit ein paar Jahren, ein Magnum von der Firma Böker. Trotz des niedrigen Preises erfüllt es seinen Zweck ganz gut. Fürs Grobe hab ich auch immer ein Mora dabei.
Ab und an kommt mein Arbeitsmesser mal mit, ein Jim Wagner von Böker.

ich habe auch einige Moras rumliegen. Eins immer in der Angeltasche. Preis Leistung ist bei denen unschlagbar und mittlerweile auch optisch sehr ansprechende Messer in der Range.:emoji_thumbsup:
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich suche ein Messer, mit dem ich schnell, leicht und sicher das Rückgrat eines Aales durchtrennen kann, will aber kein Vermögen bezahlen....

Könnt ihr mir was passendes empfehlen? Dachte an eine Klingenlänge von 15 cm.

Viele Grüße und Petri,

Michael
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Hallo von einem neuen hier.

Ich nutze seit einiger Zeit das Schrade Old Timer (ich glaube das Modell 25-OC) - Ist ein echter Klassiker, der obwohl mittlerweile in China hergestellt, für unter 20,00 Euro inkl. Lederholster alles kann, was ich von einem Angelmesser erwarte. Und wenn es verloren geht, tut der Preis für ein neues nicht arg so weh. Als Vergleich hab ich mal mein BUCK Folding Hunter beim Fotografieren daneben gelegt.
 

Anhänge

IMG_5356.jpg IMG_5357.jpg

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Könnt ihr mir was passendes empfehlen? Dachte an eine Klingenlänge von 15 cm

Ich würde auf 20 cm Klingenlänge mit stabilem Griff erhöhen - damit man für den Meterhecht ebenfalls vorbereitet ist.
Der hat zwar ätzend viele Gräten und schmeckt nicht - aber wenn er schon mal an an Land ist....

Gruß
BM
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich würde auf 20 cm Klingenlänge mit stabilem Griff erhöhen - damit man für den Meterhecht ebenfalls vorbereitet ist.
Der hat zwar ätzend viele Gräten und schmeckt nicht - aber wenn er schon mal an an Land ist....

Gruß
BM


Da hätte ich doch was passendes :cool:

Trailmaster cold Steel Carbon V made in USA

D76865C6-A6E6-4FCB-BC14-F932A6FF1072.jpegD1F569F3-085E-49AE-988C-776B8B747A7F.jpeg
 

Oben