Welches Geflecht für die Abu Revo STX...?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Morgen, liebe Gemeinde!
Wer fischt denn von Euch die STX und mit welcher Schnur?
Rolle habe ich schon, es fehlt noch die Schnur.
Überwiegend soll gejerkt werden, Ködergewicht nicht über 80 gr.

Grüße

fkgth
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Mir wurde die STREN Super Braid empfohlen. Stärke: Zwischen 0.16 od. 0.18
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Bei Ködergewichten unter 80 gr. reicht meiner Meinung nach auch die 14er Stren.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
habe auf der revo sx ne 0,12er stren. bin begeistert....
aber würde an deiner stelle doch die 0,14er nehmen.
aber die schnur ist wirklich top!
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Fische an der gleichen Rolle auch die Stren...aber die 0,18er.Nicht der Fische wegen sondern der Hänger und Schnurstopper beim Wurf habe ich eine Nr. Stärker gewählt.
Empfehlenswert wäre auch eine 0,17er Spiderwire-klasse Schnur. :wink:
 

fkgth

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
leute!

danke für eure schenellen und eindeutigen antworten!

tendiere zur 0,14er...

gruss

fkgth
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
nimm am besten die 17er spiderwire...ich habe dir stren noch nicht gefischt, aber im laden "gefühlt" und mit der spiderwire und whiplash verglichen...also sie ist die dickste von den dreien..die whiplash ist auch dicker als die spiderwire...
nach meiner meinung hält die spiderwire auch am besten...konnte an der 14er einen ca. 10-12 kg schweren baumstamm rausziehen...kein scherz...
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
16er Stren hab ich auf meiner Revo drauf und bin SEHR zufrieden ...

dD
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Fische auch auf mehreren Rollen die Stren Super Braid und bin total begeistert! Die ist soooooo geschmeidig, und Perrücken lassen sich prima rausziehen!
 

fkgth

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
so, hab mir die 14 stren in grün geholt und will sie nun auf die rolle spulen...
gibt's da etwas besonderes - im gegensatz zur stationärrolle - zu beachten...?

gruss

fkgth
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

die Stren Super Braid kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Zum Jerken ist i. d. R. eine stärkere Schnur von Vorteil.
Wenn es Köder bis 80g sein sollen, dann sollte eine 18er ausreichen.
Als Alternative und sehr günstig ist die Power Line von Gigafisch sehr gut.
Dieses Geflecht habe ich auch auf einigen Rollen und bin ebenfalls zufrieden.

Gruss
Michael
 

Oben