Welches Öl für Daiwa Steez Sv Tw 1016

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David81

Belly Burner
Punkte Reaktionen
4
Hi, ich habe bis jetzt nur das UL Öl von hedgehog benutzt bei mh ködern also bis ca 30g. Ich habe die hedgehog Air Lager verbaut und gemerkt das die bei dem Öl trotzdem noch relativ laut sind und teilweise unsauber laufen. Habe zwischendurch sogar n leichtes kleckern in den lagern. Jetzt ist die Frage ob ich mir das medium Öl holen soll oder bei dem ul Öl bleiben soll wegen der Performance. Ganz ohne Öl hab ich nur keramiklager da aber das ist mir bisschen zu laut. Also falls wer Tipps hat gerne mitteilen

David81

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Hab jetzt nochmal probiert mit geölten Lagern. Das klackern ist viel schlimmer geworden ich verstehe es einfach nicht. Ohne Öl laufen die besser als mit wie geht das

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.804
hast du die Lager mal komplett mit Bremsenreiniger oä gereinigt?
Klingt für mich wie Dreck im Lager oder im dümmsten Fall nach Lagerdefekt.
Einmal gründlich reinigen und dann mal schauen, klackern sollten die dann nicht.
Welche Air Lager hast du genau verbaut?
Normal sind die Air's ja Ceramic Hybridlager, bis auf die Air Bfs (rot) und die Air Bfs SW.
Hybrid Ceramics und Ceramics sind in der Regel eh lauter als Stahllager. Könntest diese auch ungeölt fischen , da laufen sie zwar lauter aber dafür leichter.

David81

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
hast du die Lager mal komplett mit Bremsenreiniger oä gereinigt?
Klingt für mich wie Dreck im Lager oder im dümmsten Fall nach Lagerdefekt.
Einmal gründlich reinigen und dann mal schauen, klackern sollten die dann nicht.
Welche Air Lager hast du genau verbaut?
Normal sind die Air's ja Ceramic Hybridlager, bis auf die Air Bfs (rot) und die Air Bfs SW.
Hybrid Ceramics und Ceramics sind in der Regel eh lauter als Stahllager. Könntest diese auch ungeölt fischen , da laufen sie zwar lauter aber dafür leichter.
Kattobi 1030 Air von hedgehog sind das. Hab die jetzt mehrmals komplett gereinigt die laufen auch sehr sauber nach dem reinigen und ohne Öl. Nur nach ner Stunden kommt ab und zu mal so ein leichtes klackern. Ka warum es geht auch mal weg und kommt irgendwann wieder. Aber halt ohne Öl aber relativ laut. Ich würde halt gerne wieder dieses Gefühl haben ne steez in der Hand zu haben die extrem weich läuft aber das klappt einfach nicht. Hab auch noch vollkeramiklager aber sie sind wirklich zu laut. Ich verstehe das mit dem klackern nicht. Vlt brauche ich wirklich das Medium Öl

Oben