• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
meine Übergangskombi von Fladen hat seine Dienste jetzt hinter sich. Naja.. wenigstens war es nur die Hose, die im Schritt ab Ast hängengeblieben und gerissen ist. :D

Jetzt suche ich einen anständigen Zweiteiler für Sturm, Regen und Kälte für das Spinnfischen vom Ufer.

Habe schon extrem viel gelesen aber bin noch immer unsicher. Mein Angelladen hat auch nur wenige da, die ich mir die Tage aber trotzdem mal anschaue.
Unterwäsche etc. Ist alles da.
Wichtig ist mir, dass es kein roter Imax ist, keine riesige Werbetafel, wie der Gamakatsu und nicht überteuert ist bzw. ein schlechteres PL-Verhältnis hat, weil ein Fuchs drauf ist. ;)

Gerne könnt ihr mich auch belehren, dass der Fuchs gut ist.. aber mal sehen.

Habe nur sehr wenig über die IMAX AXR 20/30/40 gefunden.. konnte den aber nirgends begrabbeln.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. :)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.797
Ort
Wilder Osten
Guck dir mal die Daiwa Rainmax oder Goretex Winteranzüge an. Optisch sehr ansprechend und figurbetont geschnitten. Preislich zwischen 200-400€. Ansonsten findest du über die Suche noch Anregungen
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Danke für die schnelle Antwort. Ich schaue mal. Die Suche habe ich gefühlt schon durchgespielt. :D
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Hi Bushi

ich benutze meinen neuen Graff Anzug dafür, allerdings nicht als Thermoversion, die kommt noch, sondern mit entsprechenden Zwischenlagen. So bin ich flexibel, das Teil ist wasserdicht und atmungsaktiv. Das Beste was ich je hatte und dazu dezent.

PS Thermoversion kommt auch bald
PS 2 Graff macht ansonsten noch weitere Anzüge, auch Thermoversionen, aber die haben noch nicht die neue Topmembrane. Sind aber sehr detailreich und nicht nur ein Anzug. Suche mal bei Graff-Team oder bei Perfect Fishing.

Liebe Grüsse Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Gab zwar erst vor Kurzem einen fast identischen Thread aber ich kopiere es gerne nochmal rein.

Ich kann Dir nur empfehlen einen Daiwa Thermoanzug zu kaufen. Das sind mit Abstand die besten. Ich habe (unerfahren wie ich bin) bei meinem ersten Norwegen Trip vor zwei Jahren einen dabei gehabt und der hat mich nicht enttäuscht. Wir hatten teilweise richtig heftigen Regen auf dem Boot und so mancher im Floating Anzug war deutlich schlechter ausgerüstet. Ok mittlerweile bin ich für Norwegen wegen der Sicherheit auf einen Trockenanzug gewechselt.

Du kannst den günstigsten Anzug von Daiwa für etwa 200 Euro nehmen denn die Dichtigkeit und Atmungsaktivität ist bei allen Anzügen gleich. Er sollte halt Rainmax Winter heißen.

Das soll kein Werbeblog für Daiwa sein aber diese Anzüge haben drei entscheidende Vorteile gegenüber ALLEN anderen auf dem Markt:

1. Sie sehen nicht so sackig aus da sie schmaler geschnitten sind. Habe den Anzug auch schon zum Skifahren getragen.

2. Eine 20.000er Wassersäule!!! Das haben manche Trockenanzüge nicht. Er hält auch den heftigsten Starkregen ab.

3. Und noch wichtiger. Eine atmungsaktive Membran mit 8.000 mm!!! Das ist extrem atmungsaktiv. Man kann den Anzug also auch locker mal bei +10 Grad tragen und schwitzt nicht. Und man kocht nicht gleich wenn mal die Sonne runter brennt.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Anzug und kann ihn wirklich mehr als weiter empfehlen. Bei AM Angelsport bekommt man die zudem immer günstig und oft auch für weit unter 200 Euro.

Beste Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barschkämpfer

Gast
Servus

habe den von IMAX und bin super zufrieden. Bin bis jetzt immer trocken geblieben und hält auch richtig warm.
1580815087617.jpeg
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
@Side

der Wert von 8000mm atmungsaktiv ist sicher nicht Stand der neusten Technik. 10000 und 15000mm gibt es schon lange
Neue und hochwertige Membranen sind bei 20000mm.

scheint die Sonne und ich bewege mich, dann schafft selbst eine 20000mm Membrane nicht den Schweiß abzutransportieren...

Wassersäule von 20000mm und Atmungsaktiv von nur 8000mm, das ist seltsam?!

ob man alles glauben soll?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Kann hier jemand was zu den Größen des Daiwa Rainmax Winter Suit sagen? Die Daiwa scheinen ja immer recht klein auszufallen.
 

Oben