Welcher Hechtgummi (20-25cm) läuft zuverlässig ohne Beschwerung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
589
Alter
56
Ort
Neuss
Was ist der Gummiköder eures Vertrauens, wenn der Köder im Flachwasser bei hoch stehendem Kraut sehr flach geführt werden muss?

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge!!
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
386
Ort
Niederrhein
Auch die Wolfcreekshads und die neuen Savage Gear Whitefish Shads laufen am Pikecraft System ohne Beschwerung stabil.

Wenn es Offset gefischt werden soll, würde ich noch den großen Noike Wobble Shad ins Rennen schicken.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
6.181
Alter
54
Ort
Nähe BER
Laufen die Doppelschwanz-Twister da automatisch sauberer und ohne große Verdrehungen als die "normalen" Gummis ?
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
580
Ort
Fränkisches Seenland
Läuft gut und hat gestern auch Attacken provoziert, aber die Dinger färben brutal ab (Firetiger, grün/silber). Ist mir bei keinem anderen Gummi so krass aufgefallen.
Ich einen gelb durchrichtigen Westin Shad Teez Slim mit zu den weißen. Jetzt sind sie alle gelb.
Beim Pike Collector hab ich das noch nicht festgestellt. Ich hab da nur den Firetiger und den Flake.
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
304
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Laufen die Doppelschwanz-Twister da automatisch sauberer und ohne große Verdrehungen als die "normalen" Gummis ?
Hab ich schon das Gefühl. Aber soviel hab ich noch nicht damit gefischt. Hab eine Lmab und drei Pikecollector (2x 15cm und 1x 20cm) . Mit keinem bisher Probleme mit dem Lauf gehabt.
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Hab ich schon das Gefühl. Aber soviel hab ich noch nicht damit gefischt. Hab eine Lmab und drei Pikecollector (2x 15cm und 1x 20cm) . Mit keinem bisher Probleme mit dem Lauf gehabt.
Ich bislang auch nicht, zudem die neuen Kollektoren eine Art durchsichtige Schutzschicht haben..y
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
6.181
Alter
54
Ort
Nähe BER
Und welche Haken in welcher Größe nehmt ihr für die Köder ?
Für mein Gefühl kommen meine Offsets immer zu Kopfnah am Köder raus
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
304
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Shallow Screw oder leichte Jigköpfe (bei den kleinen Modellen). 14er Bullteez Curltail habe ich auch an einem Offset von Bkk mit Spinnerblatt (aber bis dato noch nicht gefischt)
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
359
Würde noch den Butcher von Zeck ins Rennen werfen (sonst wäre meine Wahl MC Rubber, oder Pig Shad) und generell den Hinweis, dass ein kleines Einschraubgewicht den Lauf gut stabilisieren kann und nicht viel aufträgt, was Absinken und Lauftiefe betrifft. 3g am Bauch machen sich m.E. wenig bemerkbar. Wenn's komplett weedless sein soll würde ich wohl auf FSI oder Wobble Shad an einem weighted offset setzen.
 

lamoscanegra

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
122
Und welche Haken in welcher Größe nehmt ihr für die Köder ?
Für mein Gefühl kommen meine Offsets immer zu Kopfnah am Köder raus
Wenn ich mich richtig erinnere, solltens bei mir owner beast in 9/0 oder 10/0 sein. Das passt ganz gut mit dem austrittspunkt.
 

Oben