Welcher Geber Lowrance Reveal ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tulpe

Barsch Simpson
Registriert
4. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

möchte mir für mein Belly mein erstes Echolot kaufen. Möchte mich vielleicht zwischen dem Lowrance Reveal 7 und dem Garmin Striker Plus 7 sv entscheiden. Wird nur in normalen Seen oder Flüssen benutzt.

Habe jetzt gesehen, dass das Lowrance mit 3 verschiedenen Geber angeboten wird. TripleShot, HDI 83/200 und HDI 50/200.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welcher Geber von den 3en sinnvoll bzw. für mein Vorhaben ausreichend ist?
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hallo, kommt darauf an wo du Fischen möchtest. Hohe Frequenz am Echolotgeber (83)= Geringe Wassertiefe + gute Auflösung, die 50 ist eher für Norwegen und ich denke nicht dass du mit dem Belly auf den Fjorden paddeln möchtest. Der tripleshot Geber hat auch die Side Scanfunktion. Fände ich eine schöne Spielerei, der Geber ist aber ein ziemliches Trumm für ein Belly. Falls Du den gut anbringen kannst würde ich den Tripleshot nehmen, ausreichend ist der 83er Splitshot.
 

Tulpe

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
Berlin
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Überwiegend in kleinen Seen und Flüssen. Wo es vielleicht bis 15/20 Meter werden kann.

Die beiden habe ich auch in die engere Auswahl genommen. Bin/war mir nicht sicher, ob der TripleShot eher für ein Boot geeignet wäre als fürn Belly !?
 

Oben