welche Zanderköder laufen nachmittags am bessten ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
:?: :?: :?: :?: :?:

und vieleicht ein paar stellen in nähe brb

wäre sehr dankbar um antworten
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
und vieleicht ein paar stellen in nähe brb

[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
wäre sehr dankbar um antworten


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Na Paule,

oft hast du wohl noch nicht auf Zander geangelt oder???
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint! Farbe und Form der Twister und anderer Kunstköder richtet sich nach Lichtverhältnis und / oder Wassertrübung. Die Tageszeit ist bei Zander nach meinen Erfahrungen völlig egal Beispiele kann ich von Oder 08.00 Uhr über 13.00 bis Einbruch der Dunkelheit 20.00 nennen. Ebenso an der Elbe früh um 07.00 oder mittags bei 25°C im Schatten 12.00.
Twister weiß einfach oder Doppelschwanz, Gufi weiß, rosa!!! und glitzergrün sind meine Favoriten an Elbe und Havel, Twister rot und glitzergelb, Gufi weiß mit Schaufelschwanz an der Oder.
In klaren Gewässern die aber sehr tief sind Scharmützelsee, Werbellinsee oder Tonstiche gehen transparente Farben besser als klassisch bunt.

Den Rest erfährt man durch viel Üben und Lesen !!! Hier bei BA gibts nahezu ein Kompendium für Zanderfreunde...

Also Petri und immer dran denken ZANDER IST FÜR ALLE DA
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Youh !!!! Eine der besten Antworten die ich seit langem gelesen habe. Nur ein Köder der im Wasser ist, kann fangen !!!! Hach, steigendes Wasser ??? Da beißen se nich!! Vollmond? um Gottes Willen, da rauben se' Nachts ( können se' besser kiecken ). Nordwind ? Neeeeeee, weht der Wind aus Nord , schmeißt der Angler die Rute fort usw.usw. !!! Tausend Gründe um Mißerfolge heraufzubeschwören. Letztendlich bleibt übrig, und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die Tageszeit ist eigentlich egal !!!! Du musst den Biestern den Happen nur schmackhaft genug vorführen können!!! ( Mit n' bißchen Appetit looft die Chose dann ooch :!: ) Und wenn Du dann noch das richtige Händchen für Tagesfarbe-und form gefunden hast , steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.Yeah !!! :lol:

MfG schlotterschätt
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
laß dich nicht irre machen am besten nimmst du für den anfang die farben die dir gefallen,dazu nimmst du abwechselnd naturfarbene köder(schwarz-weis).angeln is halt üben im trüben
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
an der einen stelle läufst ya prima in 3 tagen habe ich 17 (größte 84cm) zander gefangen aber es gibt noch andere stellen im see das weiss ich weil früher ein profi da geangelt hat und danke fixmille schotterschätt undcarbon
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich empfehl dir da das bommende Drop Shotten,is grundnah und die No-Action Shades sind der Kracher schlechthin,dadrauf geh Zander wie bekloppt.
 

Oben