Welche Wasserdichte Steckverbindung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BC_BOB

Bibi Barschberg
Registriert
10. März 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten wasserdichten Steckverbindung für meinen Rhino VX54. Das Kabel zwischen Batterie und Buchse ist ca. 3.5m. Dafür bräuchte ich doch ein 6AWG Kabel, wenn ich von einem max. Strom von 50A ausgehe, oder? Das hat dann eine Querschnittsfläche von 13,2 mm^2 - müsste also auch 16mm^2 gehen. Hab den Minn Kota MKR-18 (Stecker und Buchse) gesehen. Passt das alles zusammen? Hab gelesen, dass man für dickere Kabel den Adapter (MKR 18A) braucht. Stimmt meine Rechnung hier mit den Querschnitten, oder wie habt ihr eure Emotoren angeschlossen? Da ich den Motor immer vom Boot nehme, brauche ich eine gute Steckverbindung. Wer kann helfen? Danke euch!

LG
Boris
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Bemühe mal die Suchfunktion. Es gibt zig Beiträge dazu.
 

Oben