• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HeBaZaianer

Barsch Simpson
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Duisburg
Hey Leute suchen ne robuste geschmeidige Schnur von der Marke stroft für meine shimano Calcutta! Möchte damit hauptsächlich big baits auf Hecht werfen also so von ca.150g-300g Köder. Welche stroft ist vorallem auch so robust das sie in der Nacht bei nem backlash oder anderen aprupten stoppen nicht direkt reißt und der Köder ist futsch
Hat also irgendjemand einen top da für mich bitte .
Und Achso ich weiß ich will auch so dünn wie möglichst aber so dick wie nötig vielen dank euch allen Schongmal vorab
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Am robustesten ist die GTP Typ R, allerdingsauch am lautesten. Am geschmeidigen und auch sehr leise ist die Typ S. Ich nutze die Typ E in der Stärke 8 für Köder bis 200g oder etwas darüber, für mich der beste Kompromiss. Ich glaube stärker gibt's bei Stroft auch nix.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Am robustesten ist die GTP Typ R, allerdingsauch am lautesten. Am geschmeidigen und auch sehr leise ist die Typ S. Ich nutze die Typ E in der Stärke 8 für Köder bis 200g oder etwas darüber, für mich der beste Kompromiss. Ich glaube stärker gibt's bei Stroft auch nix.

Für die Typ R, zumindest, gibt es stärkere. Bis R12 was 62KG wären. Bin mir nicht ganz sicher welche Stärke man für deine Köder braucht aber denke mit der R8/R9 mit jeweils 23KG/31KG solltest du auf der sicheren Seite sein. Da kennen sich andere hier aber mit Sicherheit besser aus und können dir da bessere Tipps geben :) Ist halt dann leider nicht mehr die dünnste wie du sagtest.

Edit: wie @BASS-O-HOLIC bereits erwähnte, die Typ E geht nur bis E8 (24KG), die Typ S bis S7 (20KG).
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich nutze die R schon länger nicht mehr weil sie je nach verbauten Ringen meiner Stihl Konkurrenz macht also wirklich laut ist. Ist aber super robust, auch die Schockfestigkeit ist höher als bei den anderen beiden mit mehr Strängen.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Nutze die R auch nicht, aktuell hab ich ne klassische Power Pro drauf. Habe aber gehört das sie sehr laut sein soll. Ist der Lärm bei der Stroft 4fach so viel höher als bei der Konkurrenz? Die Power Pro ist jetzt auch nicht grad leise aber nicht extrem störend mMn.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Es gibt ja Anwendungbereiche, da macht dünne Schnur viel Sinn, Hechtangeln gehört mM nicht dazu. Die Wurfweite ist bei dicker wie bei dünner Schnur mit der BC fast gleich. Nimm also was ordentlich dickes.
 

Oben