Welche Stroft PE auf Aldebaran BFS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Ja, genau. Die Angaben dürften deutlich näher an der Realität sein als die bei der Kairiki (wobei Stroft selbst den Durchmesser ja nicht offiziell angibt).
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Guten Morgen,

den Durchmesser der Stroftschnüre findet man z.B. im Katalog von Stroft anhand der letzten zwei Ziffern der Bestellnummer. Bei der R1 wäre dies die 78115, also ein Durchmesser von 0,15 mm. Die Angaben von Stroft sind meiner Meinung nach deutlich realistischer als bei anderen Herstellern.

Gruß Jens
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich habe bestellt und bin gespannt

Bild aufgrund Copyright entfernt
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Nur das ich das richtig verstehe, weil die beiden Angaben unterscheiden sich ja deutlich zu dem Wettbewerb - z.B Shimano Kairiki 4 150M Steel Gray 0,060mm/4,4Kg

Du nutzt diese markierte Stroft auf der Aldebaran ?
Anhang anzeigen 152258

0.06 und 4.4kilo sind schon eine dreiste Angabe von Shimano:)

Shimano ist ja eine top Firma die gute Sachen liefert und solange die Schnur gut ist passt das ja, aber 10 Pfund für 0.06 sind vermutlich eine krasse Übertreibung mindestens in eine Richtung.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
0.06 und 4.4kilo sind schon eine dreiste Angabe von Shimano:)

Shimano ist ja eine top Firma die gute Sachen liefert und solange die Schnur gut ist passt das ja, aber 10 Pfund für 0.06 sind vermutlich eine krasse Übertreibung mindestens in eine Richtung.
Man könnte ja damit leben, wenn wenigstens eine der Zahlen stimmen würde. Aber das einzige, was man vermutlich sicher weiß, ist, dass die Schnur dicker als 0.06 ist und weniger als 10 lbs trägt
 

Oben