Welche Shimano Rolle mit Heckbremse ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fourtycatcher

Bibi Barschberg
Registriert
9. April 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, was haltet ihr von den Shimano Rollen mit Heckbremse. Ich suche eine Rolle die ich sowohl zum Spinnfischen, als auch für das Friedfischangeln auf Karpfen, Barben und Schleien verwenden kann. Ich dachte das las Kompromiss an eine 4000er Größe. Gefallen tun mir schon mal:

Die neue Super GT RC kostet 60 Euro

oder

die Exage RB kostet 45 Euro

Welche würdet ihr da nehmen?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
ich persönlich fische eigentlich nur noch kopfbremsrollen.
aber die super gt hat nen guten ruf, also dürfte die rc auch was taugen...
des heckbremsensystem von denen(shimano) zählt ja auf jeden fall zu den besten der welt!!!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hab die 2500er Exage RB! Ist ne tolle Rolle, wobei ich jetzt doch lieber eine Fontbremsrolle hätte!
Würde auch eher zum Spinfischen eine Frontbremse nehmen und zum Friedfischangeln eine andere kaufen!

Gruß Nico
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
hey,
also ich persönlich würde die Super GT RC eher für die Karpfen angelei nehmen als die Exage!Aber zum Spinnfischen wäre mir die Exage lieber!
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
es ist eigentlich vollkommen egal, welche rolle du nimmst! es sind beide SUPER rollen. welche dir vom aussehen her mehr zusagt, die würd ich nehmen!
 

Oben