Welche Schnur für Low-Profile Baitcaster???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pädi

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen

ich bin auf der Suche nach einer guten Schnur für meine Low-Profile Baitcastrolle. Werde mit ihr ausschlieslich kleine bis mittlere Wobller fischen, (6-12cm), haben von Kollegen gehört dass sie monofile Schnüre verwendet. Aber ist da die Dehnung der Schnur nicht nachteilhaft wegen der Bisserkennung???

Was verwendet ihr???

Vielen Dank und lg pädi
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Würde die Bawo Toray Polyamid Plus in 10lb empfehlen.
Fische sie schon lange und bin absolut überzeugt,die Schnur hat extrem wenig Dehnung, deswegen benutze ich sie auch zum Jiggen.
Du bekommst die Schnur bei www.swat-fishing.de
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Benutze ich auch - kringelt etwas, ist aber dennoch das beste was ich bisher hatte...die positiven Eigenschaften überwiegen.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Jo ,dass stimmt wohl.

Etwas mehr Dehung,aber weniger Memory hat die Super Strong von Bawo.
 

pädi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hmm, ist die monofil???

lg pädi
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Matze(S.F.Team) schrieb:
Etwas mehr Dehung,aber weniger Memory hat die Super Strong von Bawo.

Super Strong is FC, oder?
Ich hab aktuell ne Bush Runner geordert in 16 Lbs fürs Cover, mal sehen wie die sich schlägt.
 

pädi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ah okee, und wie sieht es aus mit einem Vorfach???

Vielen Dank
 

Oben