Welche Rute zu Shimano Stella

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FirstFishing.W

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
5
Hallo alles zusammen.
Mich interessiert die Shimano Stella FK 4000, bloß welche Spinnrute würde dazu passen ?
Bräuchte eine Spinnrute bis ca.2.8-2.9 m
Wg 7-40gr. Und dann ist die Frage welche Stella soll ich nehmen mit kleine Übersetzung oder große Übersetzung ?
Könnte mir bitte da jemand weiterhelfen ?
Lg Ivan

C_23

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
Wenn es Shimano sein soll, die Twin Power verrichtet für weniger Geld, nahezu den gleichen Job.

Ansonsten habe ich mit der Luvias Reihe von Daiwa gute Erfahrungen gemacht.

WG 7-40gr würde ich eher mit einer 3000er fischen.

Um die eigentliche Frage zu beantworten, oder auch nicht: Ich glaube es gibt ein Formular wo du genau angeben kannst, wonach du suchst. Zielfisch, Angelmethode etc. das hilft es bei den Ruten einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.041
Lass es am besten einfach sein
Besser kann man es überhaupt nicht ausdrücken, hatte viel im Kopf was man antworten könnte, aber dein Post ist perfekt:emoji_thumbsup:

Um den Threadersteller nicht völlig im Regen stehen zu lassen:
DAM Tegernsee würde gut passen, leicht, schnell, gut ausbalanciert, nur die Länge passt nicht ganz, dafür kann man auch unbeschwert twitchen.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.361
Hallo alles zusammen.
Mich interessiert die Shimano Stella FK 4000, bloß welche Spinnrute würde dazu passen ?
Bräuchte eine Spinnrute bis ca.2.8-2.9 m
Wg 7-40gr. Und dann ist die Frage welche Stella soll ich nehmen mit kleine Übersetzung oder große Übersetzung ?
Könnte mir bitte da jemand weiterhelfen ?
Lg Ivan
Lieber Ivan,

Du hast dich noch nicht vorgestellt, aber schon eine interessante Frage gestellt, die dir entweder jeder anders oder keiner beantworten kann. Zu einer 4000er Stella kannst du jede Rute, die ein WG von 30-100gr hat, nehmen, so mal über den Daumen. Du kannst die hohe oder die niedrige Übersetzung nehmen, wie es dir beliebt. Fragst du 10, kriegst du Antworten von denen, die eine hohe oder niedrige Übersetzung bevorzugen. Hilft dir aber nicht. Ich kann dir aber sagen, ich bevorzuge keine hohen Übersetzungen :).

Schlage vor, damit du nicht noch mehr solche lachende Emojis bekommst, dass du mal offiziell Hallo sagst und dann konkret zu der Rute wirst. Es gibt da ein Anfrageformular, da kannst du genau beschreiben was du fischen willst, welche Köder, auf welche Fische usw.. Die Mühe solltest du dir machen, dann wird das was.

LGB

Oben