• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
66
Alter
46
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
ich hab' mir für die kommende Barschsaison eine Shimano Poison Adrena (Spinning, WG:3-10) gegönnt. Ich frage mich jetzt, welche Rolle wäre da die richtige? (Angle meist kleine Gummifische am Jig/Chebu um die 3-5 g) Zum einen ist meine Überlegung...so leicht wie möglich, auf der anderen Seite wäre auch eine adäquate Wurfweite schön.
Meine Idee: Shimano Vanford, aber welche Größe...1000, 2000, 2500
Ich brauche einen Rat....
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Die Vanquish FC 2000/ 2500 wäre meine Empfehlung .
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi,
die Vanquish ist natürlich eine sehr geile Rolle. Vom P/L Verhältnis ist die Vanford spitze. Daiwa kommt vermutlich nicht in Frage. Ich würde eine 2000er nehmen. Der Body ist mit der 1000 identisch und die Spule hat einen etwas größeren Durchmesser.
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
101
Ort
Sachsen-Anhalt
würde auch zur 2500s tendieren. Wenn du es ganz leicht willst reicht aber auch die 1000 oder 2000 die nehmen sich ja eigentlich nicht sonderlich viel.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Bei mir ist es eine Zodias 268ML-2 und auch da ist die 2500er (in meinem Falle eine Vanford) die Idealbesetzung.
Denke, dass es bei der leichten Poison Adrena nicht anders aussieht...
Bei mir ist es ebenfalls die vanford
Da sie ja ohnehin eine leichbaurolle ist, harmoniert das Haptisch für meine pratzen perfekt
Bei einer schwereren Rolle in der Größe sieht das dann schonwieder anders aus.
1000 rollengrössen Fisch ich nichtmehr
Sind wie Spielzeug in meinen Händen
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Hab auf meiner leichten Adrena ne Vanquish C2500SHG (1000er Rollenkörper, 2500er Rotor + Shallow-Spule) drauf, finde das passt perfekt.
Stradic Ci4+(habe selbst 2) & Vanford (auch schon getestet, immerhin besser als Ci4+..) finde ich suboptimal, um´s mal vorsichtig auszudrücken, haben aber ja auch ihre Freunde.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.860
Bei mir ist es ebenfalls die vanford
Da sie ja ohnehin eine leichbaurolle ist, harmoniert das Haptisch für meine pratzen perfekt
Bei einer schwereren Rolle in der Größe sieht das dann schonwieder anders aus.
1000 rollengrössen Fisch ich nichtmehr
Sind wie Spielzeug in meinen Händen
Mit einer 2500 Kurbel geht’s einigermaßen. Ansonsten auch bei mir nichts mehr unter 2500, wozu auch?
 

Oben