Welche Rolle/Schnur Kombination auf Daiwa Prorex X 240cm 15-50gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aleier

Nachläufer
Registriert
8. September 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Ort
AUT
Hallo!

Hab eine Frage bzgl. optimaler Setup Abstimmung. Die neue Daiwa Prorex X in 240cm mit 15-50gr. WG ist auf dem Weg zu mir. Als Rolle hätte ich gerne die optisch gut passende Daiwa Prorex V LT. Bei der Größe bin ich noch unsicher ob 3000 oder 4000 besser passt. Schnur schwanke ich auch noch bei der Tragkraft. Es soll die Sunline Super PE 8 werden mit entweder 7,5kg oder 10kg Tragkraft. Zielfisch ist Zander und Hecht in "normaler" Größe. Welche Rollengröße bzw. Schnurstärke würdet ihr als passender bezeichnen?

Ich danke schon mal für eure Ratschläge...

LG
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
271
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Ich hab eine Prorex s (240cm 15-50g) und darauf eine Prorex Rolle in Größe 3000. Ist schön stimmig damit, finde ich.
 

Oben