Welche Rolle auf Legit Design Standout SOC 69MH-2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadVillain

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Lengede
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Rolle für eine MH Rute.
Aktuell steht hier eine Legit Design Standout SOC 69MH-2, mit der ich soweit
zufrieden bin. Nun suche ich eine neue Rolle, vorallem für Searchbaits.
Habe jetzt etwas bei Kleinanzeigen rumgesucht und angefragt, bin mir aber
unsicher was am Besten passt. Zur Auswahl stehen aktuell folgende Rollen:

Daiwa Steez SV TW 1016 HL (aus 2020)

Daiwa Zillion SV TW 1000 XHL

Daiwa Alphas CT SV 70 SHL


Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Also ich besitze davon die Zillion - die passt auf eine MH Rute sehr gut!
Sitzt bei mir auf einer Megabass Levante F5 ( bis 1 1/2 Oz) - ab 7-8g wirft die Zillion super entspannt.

Alphas CT SV 70 find ich garnicht, meinst du die Steez. Die hätte ich auch, die wäre m.M.n. auf der MH unnötig.
Das einzige die Kurbelt sich sehr smooth was natürlich sehr schön ist. Aber die Zillion kurbelt sich auch klasse.

Falls du die Alphas 800 SHL meinst - zu performant. Ist seit kurzem bei mir im gebrauch. Mit einem 10g Bullet und 3 Inch Krebs hab ich mir fast meine 75 Meter auf der Spule leer geworfen. Also wenn du die mal mit FC dann fischen willst wirst du die bei 20g dauernd leer werfen.
 

MadVillain

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. März 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Lengede
Danke für deine Antwort. Habe gestern auch noch ein wenig rumgesucht. Am Ende ist es jetzt die Zillion geworden,
da einige Leute die Performance der oben genannten Steez bemängelt haben. Und ich denke für 200 Euro kann ich mich über die Zillion nicht beklagen inkl. OVP und Rechnung in einem neuwertigem Zustand.
 

Oben