• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ice

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Hallo Angelfreunde,

Welche Jighaken benutzt ihr bei 5 Zoll Gummifischen ?
Ich suche 4/0 Jighaken, die weit genug aus dem Rücken des Gummis austreten, um sicher haken zu können. Die Maruto, die ich in 4/0 habe sind mir zu nah am Rücken des Gummis. Was würdet Ihr empfehlen?
Danke für Eure Hilfe

Gruß

Norbert
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Ich kann dir die spitzen Haken von Lieblingsköder empfehlen.
Mit diesen bin ich sehr zufrieden.
Die gibt es mittlerweile auch in Größe 4/0.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Würde mich hier kurz einklinken: suche TOP Jighooks zum Selbergießen (hier für Norwegen). Habe sonst die VMC Barabarian verwendet, mit denen ich jedoch hinsichtlich der Schärfe nicht zufrieden bin. Dachte da an Owner oder Gamakatsu in extra starker, salzwasserfester Ausführung. Maruto und Deka sollen ja auch sehr geeignet sein. Was ist aktuell ganz weit vorn? Preis ist kein Thema, GUT sollen sie sein!

Tipps?!
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Für 5"-Gufis nehm ich 3/0 mit Stinger oder 4/0 ohne.
Bevorzugte Jighaken war die Matzuo rund in 3x strong,die nicht
mehr produziert werden.Im Moment bevorzuge ich die Owner
Aberdeen in 3/0 und 4/0
 

Oben