• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Box für meine größeren Hardbaits.
Bis jetzt benutze ich eine Meiho 3040:

IMG_20230621_201206.jpg

Wie man sieht, passt keiner der Köder in die untere Reihe. Ich suche eine Box für insgesamt 8 Köder.

Folgende Köder sollen Platz finden:

Hybrida B1
Hybrida K3
Zalt 14
Rapala X-Rap Jointed Shad 13cm
Rapala Super Shad Rap 14cm
Westin Swim 12cm
Savage Gear Line Thru Trout 15cm

Im Prinzip sollten ja alle Boxen mit ähnlichen Maßen in Frage kommen.
Allerdings gibt es da einen "Unsicherheitsfaktor" nämlich den Hybrida K3. Ich möchte ungern blind bestellen um dann festzustellen, daß dieser nicht passt.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.788
Ort
NRW
Ich würde so eine Box nehmen mit nur einem (bzw. 2) großen Fach und dann Hakenschoner verwenden.


Könnte für deine Köder knapp passen. Würde ich testen, weil du dann auf jeden Fall mächtig Platz im Vergleich zu deiner aktuellen Box sparst.


Für Hecht müsste M und L passen.
 

Oderhavel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Die Flambeau sieht schonmal gut aus. Allerdings auch ein wenig nach verschenktem Platz. Ein etwas knapperes Kleidchen wäre Ideal.

Bist du des Wahnsinns @piketologist? Mir bereiten schon die zwei Köder in einem Fach bei @eastside Probleme, also ich könnte das nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben