Welche BC für Zeck Pitch Cast STL 28 ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matze2023

Barsch Simpson
Registriert
24. Dezember 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Ort
Wetzlar
Hallo, Ich habe mir oben genannte Rute gekauft die bis 28g Wg und maximal Wg 35g hat.
Ich habe keine Ahnung von BC Rollen und schon mehrere Stunden gesucht und gelesen. Ich möchte Hardbaits als auch Softbaits angeln. Denke mittlere Übersetzung wäre gut.
Welche Rolle ist da gutmütig, einfach einzustellen, gut zu zu werfen und qualitativ gut?
Preislimit liegt bei um die 300 Euro.
Es soll auf Hecht und Barsch gehen mit Köder ab 10g.
Daiwa Zillion SV TW 1000 hört sich zum Beispiel gut an.
Was gibt's denn eurer Meinung nach passendes von Daiwa, Shimano, 13 Fishing und ABU?
Danke
 

marv92

Twitch-Titan
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Moin, ich fische auf meiner Expride MH (10-30gr.) eine Shimano SLX DT XT 71 und diese kann ich uneingeschränkt für deine Anforderungen empfehlen. Kurbelt sehr sanft und wirft sich super gutmütig mit guten Wurfweiten. Wenn du Geld sparen willst, dann ist ne Daiwa Tatula SV TW 103 auch ne mega Preis-Leistungs-Rolle.

Schöne Festtage
Marvin
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Moin Matze,

möchtest du PE oder FC oder Mono als Hauptschnur fischen ??
Und wo geht dein unteres WG los ? Die 7g die die Rute angegeben hat ?
Die Zillion ist sehr gutmütig, wenig Backlashes.
Funktioniert mit PE und FC beides super!
Und was bei vielen nicht der Fall ist, die hat nen Klicker verbaut!

Sonst fällt da viel in die Kategorie:

Shimano Curado 71 MGL
Shimano Curado 151 (DC) MGL
Shimano SLX 151(DC)
Shimano SLX 71(DC)