Watkescher Reparatur möglich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zinne89

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hallo Leute,

benötige mal euere kreative Unterstützung...

IMG_7182.jpg

Mein Gummiseil am Kescher ist komplett durch, nun würde ich das gerne reparieren nur habe ich noch keine Idee wie ??? Man bekommt das Seil nur raus wenn man das Griffende aufbohrt denke ich.... nur wie bekomme ich das neue dann wieder fest?

Ich hoffe ihr habt vll. ein Paar Ideen für mich.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Eventuell aufbohren und eine Gewindebuchse einkleben das neue Seil dann per Schraube befestigen?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das Bild zeigt nicht viel. Ein Bild von der Seite wäre hilfreich. Aber ziemlich klar dürfte sein, dass der Kescher nicht um das Gummiseil herum gebaut wurde ;)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Interessant wäre natürlich, aus welchem Material der Kescherstiel gefertigt ist... hohl ? Bambus ?
Aufbohren, Gewindebuchse satt reinkleben ( 2K-Kleber) hört sich erstmal gut an.
Dann eine Ringschraube reinschrauben, neues Seil, fertig.... .
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Der Körper ist aus Alu und hohl würde ich sagen.... na gut dann bohre ich morgen mal auf dann wissen wir mehr.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ist ein Durchdrücken möglich? Und mit so ner Art Hohlwanddübel könnte man ein neues Gummiseil anbringen....oder Popnieten
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Vor dem Rumbohren - wie ist denn der Kopf mit dem Griff verbunden? Ist der Kunststoff oder das Moosgummi als Hülse über den Griffstiel übergeschoben?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Griff runter schneiden. Altes Seil entfernen. Neues Seil anbringen. Neuen Griff aufkleben.
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Also ich habe mir den Kescher nochmal genau angeschaut, man kann leider nichts zerlegen, ich kann nur den Alubogen an dem das Netz befestigt ist rausnehmen das bringt mich allerdings nicht weiter.
Vermutlich muss ich doch das Griffende aufbohren....
 

Oben