Wathose

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Hallo,

ich werde nächstes Jahr öfter in meiner alten Heimat (nähe von Karlsruhe sein), und werde dort auch öfter angeln.

Ein Altrheinarm und ein Baggersee. Und bei beiden geht es erst flach rein, dann kommt die Krautbank und dahinter stehen die Fische an der Kante. So weit wie möglich ins Kraut waten zu können, vervielfacht also die Angelmöglichkeiten.

Hat irgendjemand erfahrungen mit Wathosen die Optimalerweise relativ leicht (Sommer bis Herbst) sind, und keine 300€ kosten?

lg
Johannes
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ich nutze jetzt schon eine ganze Weile die Vision Keeper Wathose mit den dazugehörigen Watschuhen. Bin absolut zufrieden. Gibt's im Set um die 200 Euro.
 

Basti81

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
169
Alter
42
Ort
Forchtenberg
Wenn s nur ne Hüfthose sein soll, da nutz ich die von Savage Gear. Super Teil.

Hab mir allerdings kürzlich noch nen Anzug geholt von Orvis. Langzeiterfahrung hab ich damit nich, bisher hab ich aber nix auszusetzen... Leicht, gut verarbeitet...

Basti
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen

bin super zufrieden mit diese Wathose
bisschen dickere Material als andere Wathosen dazu noch elastisch
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Wenn s nur ne Hüfthose sein soll, da nutz ich die von Savage Gear. Super Teil.

Hab mir allerdings kürzlich noch nen Anzug geholt von Orvis. Langzeiterfahrung hab ich damit nich, bisher hab ich aber nix auszusetzen... Leicht, gut verarbeitet...

Basti
Hab mir die jetzt bestellt, der nicht Latzhosenlook ist ein echtes Plus . Und so tief, dass das relevant werden würde, muss ich nicht.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
Ich kapere mal diesen Thread für mein Anliegen.
Ich bin seit 3 oder 4 Jahren im Besitz dieser Wathose: https://akm-angelgeraete.de/DAM-Coolwater-Neopren-Wathose-40-41

In den letzten Monaten war ich damit ziemlich oft in der Ostsee auf MeFo und Hornhechte unterwegs und beim vorletzten Trip fiel mir auf, dass an der Brusttasche Wasser einsickert. Nicht viel und im Sommer auch nicht schlimm, aber auf jeden Fall störend. Heute früh hatte ich zusätzlich noch einen feuchten Hintern, wofür ich definitiv nichts kann (keine Robben o.Ä. in der Nähe).
Nun frage ich mich (und Euch), ob es noch Sinn hat, die zu flicken oder ob ich lieber gleich eine neue kaufen sollte.
Danke schonmal für alle Antworten.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.166
Punkte Reaktionen
11.075

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Nähte kann man sehr leicht mit Aquasure etc. flicken. Auf der sicheren Seite liegend einfach die ganze Naht abdichten. Beim Auftragen etwas anwärmen, dann zieht das super in die Naht. Gilt gleichermaßen für Löcher, aber wir schon von @blankmaster geschrieben - dazu muss man die vorher finden. Das geht bei Neopren aber eigentlich gut, weil das Wasser keine verschlungenen Wege geht wie bei atmungsaktiven Hosen.

Ob es sich lohnt, weißt Du erst hinterher :p
 

Oben