• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_hb

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Bremen
Moin moin,
Ich hoffe ich habe keinen Post zu diesem Thema übersehen, auf jeden Fall war keiner zu finden für mich. Wenn doch gerne drauf verweisen, danke :)
Ich suche auf jeden Fall eine Wathose in Grösse 47 mit Stiefeln. Sie sollte am besten neo und wirklich eine 47 sein, denn leider ist z.B. die 46-47 von cormoran zu klein, schon ohne Wasser drum herum und dicke Socken.
Ich habe nach viel Suche von den großen Marken und sonst auch überall nur eine ilLago (Eigenmarken von Askari) gefunden, welche generell okay ist aber nach 2 Monaten bin ich auch schon bei der 3. angelangt, weil sich z.B. Sohle vom Schuh löst. Außerdem gabs eine auf Amazon aber da hätte ich von der Weite her mindestens 2 mal reingepasst.
Wenn ihr also eine kennt die qualitativ gut ist, dann bin ich für jegliche Vorschläge total dankbar :))
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Muss es Neopren sein? Ich hab das gleiche Problem und habe mir eine atmungsaktive Wathose geholt und da dazu dann Watschuhe in passender Größe
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
327
Ort
Tübingen
@Paul_hb Also ich bin mit den Kinetic Wathosen mega zufrieden. Qualität und Passform sind super und entsprechen den . Ich nutze die ClassiGaiter Line, Kinetic hat aber mit der NeoGaiter Serie auch eine ganze Reihe an Neoprenwathosen mit und ohne Stiefel. Falls du dir selbst mal ein Bild machen willst: Link zur Kinetic Seite
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Schau mal bei Decathlon nach den Caperlan-Wathosen. Die 46/47er Größe ist für mich ausreichend groß mit Schuhgröße 47.5. Und auch sonst bin ich mit den Decathlon-Hosen echt zufrieden. Sowohl eine teilweise atmungsaktive sowie Neopren, beide einwandfrei und relativ preiswert.
 

Mooskugel

Belly Burner
Registriert
5. Dezember 2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
67
Alter
52
Dem kann ich zustimmen, habe diese, "Wathose 500 PVC atmungsaktiv" (oberer Teil aus atmungsaktivem Gewebe, der unter Teil aus PVC beschichtetem Gewebe). Die Hose ist echt robust und Passform ist ebenfalls ok.
 

Bielefelder

Belly Burner
Registriert
26. September 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
57
Ort
Bielefeld
Moin moin,
Ich hoffe ich habe keinen Post zu diesem Thema übersehen, auf jeden Fall war keiner zu finden für mich. Wenn doch gerne drauf verweisen, danke :)
Ich suche auf jeden Fall eine Wathose in Grösse 47 mit Stiefeln. Sie sollte am besten neo und wirklich eine 47 sein, denn leider ist z.B. die 46-47 von cormoran zu klein, schon ohne Wasser drum herum und dicke Socken.
Ich habe nach viel Suche von den großen Marken und sonst auch überall nur eine ilLago (Eigenmarken von Askari) gefunden, welche generell okay ist aber nach 2 Monaten bin ich auch schon bei der 3. angelangt, weil sich z.B. Sohle vom Schuh löst. Außerdem gabs eine auf Amazon aber da hätte ich von der Weite her mindestens 2 mal reingepasst.
Wenn ihr also eine kennt die qualitativ gut ist, dann bin ich für jegliche Vorschläge total dankbar :))
Würde mir das gut überlegen, habe auch 2-3 Mal versucht etwas passendes mit angeschweißten Stiefeln zu finden und es war ständig irgendwetwas schlecht verarbeitet.

Hatte zuerst eine Hüftwathose von Savage Gear (atmungsaktiv+angeschweißte Stiefel). Die Klebenaht an den Stiefeln hat sich gelöst oder war von Anfang an nicht richtig dicht. Musste ich ersetzen nach maximal 2-3 Einsätzen.

Hatte dann eine Daiwa ... D-Vec oder so hieß sie. Graubraun/atmungsaktiv in der oberen Hälfte, schwarzes Neopren in der Unteren Hälfte (ca ab den Oberschenkeln). Keine Ahnung ob die schlecht gelagert wurde, aber die Stiefel waren nach kürzester Zeit rissig und dementsprechend undicht.

Habe mir letztendlich eine recht günstige atmungsaktive mit Füßlingen von Vision geholt (Hopper). Hatte die nun für ein paar Tage an der Ostsee im Einsatz und 3 Wochen fast täglich in Norwegen. Bisher absolut dicht - keine Beschwerden. Denke ein paar Jahre wird die halten, wirkt zumindest solide verarbeitet. Ich habe Schuhgröße 46, denke die Chancen stehen gut, dass es die auch eine Nummer größer gibt.
Müsstest dann ggf. ein zwei Schichten darunter anziehen wenn du mal im Winter unterwegs bist. Dafür ist es bei Sonne und hohen Temperaturen weeeesentlich angenehmer (auch, weil deutlich leichter). Ein weiterer Vorteil sind die Filzsohlen an passenden Schuhen. Auf felsigem/Steinigen Untergrund ist es damit wesentlich sicherer.
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
316
Ort
Rostock
Bin seit geraumer Zeit mit der blauen jenzi unterwegs und mega zufrieden. Die Füßlinge sind nicht so Gummistiefelartig wie bei vielen anderen und die Haltbarkeit ist auch überzeugend. Ich nutze sie zum wat- und bellyangeln und würde sie mir wieder zulegen. Hat halt leider ihren Preis, aber ob nun 3 andere im Jahr oder einmal die ni.mt sich dann auch nichts mehr.
 

Paul_hb

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. November 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Bremen
Würde mir das gut überlegen, habe auch 2-3 Mal versucht etwas passendes mit angeschweißten Stiefeln zu finden und es war ständig irgendwetwas schlecht verarbeitet.

Hatte zuerst eine Hüftwathose von Savage Gear (atmungsaktiv+angeschweißte Stiefel). Die Klebenaht an den Stiefeln hat sich gelöst oder war von Anfang an nicht richtig dicht. Musste ich ersetzen nach maximal 2-3 Einsätzen.

Hatte dann eine Daiwa ... D-Vec oder so hieß sie. Graubraun/atmungsaktiv in der oberen Hälfte, schwarzes Neopren in der Unteren Hälfte (ca ab den Oberschenkeln). Keine Ahnung ob die schlecht gelagert wurde, aber die Stiefel waren nach kürzester Zeit rissig und dementsprechend undicht.

Habe mir letztendlich eine recht günstige atmungsaktive mit Füßlingen von Vision geholt (Hopper). Hatte die nun für ein paar Tage an der Ostsee im Einsatz und 3 Wochen fast täglich in Norwegen. Bisher absolut dicht - keine Beschwerden. Denke ein paar Jahre wird die halten, wirkt zumindest solide verarbeitet. Ich habe Schuhgröße 46, denke die Chancen stehen gut, dass es die auch eine Nummer größer gibt.
Müsstest dann ggf. ein zwei Schichten darunter anziehen wenn du mal im Winter unterwegs bist. Dafür ist es bei Sonne und hohen Temperaturen weeeesentlich angenehmer (auch, weil deutlich leichter). Ein weiterer Vorteil sind die Filzsohlen an passenden Schuhen. Auf felsigem/Steinigen Untergrund ist es damit wesentlich sicherer.
Danke erstmal, ich hatte auch schon über eine Hose ohne Stiefel nachgedacht aber kann ich dann mit Watstiefeln nicht nur bis maximal zum Schritt ins Wasser oder hab ich da etwas Falsch? Das würde dann halt leider nicht für mich infrage kommen weil ich in manchen meiner Gewässer auch mal wegsacke mit dem Fuss oder Wellengang habe.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Bei Watstiefeln hättest du tatsächlich dieses Problem, aber nicht bei einer Wathose ohne Stiefel. Du hast da Füßlinge und brauchst zusätzlich Schuhe (Tipp: Preisgünstige Wander- oder Outdoorschuhe vom Discounter erfüllen ihren Zweck sehr gut).
Damit kannst du bis weit über die Hüfte ins Wasser.
 

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
40
Ort
Haithabu
Die blauschwarze Neo von Jenzi, gibt es mit/ohne Stiefel, bis Gr. 50 in Normal- bzw. Bauchgrößen...wie bereits oben geschrieben, leider etwas teurer, aber wirklich klasse.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
392
Ort
Bestensee
Moin moin,
Ich hoffe ich habe keinen Post zu diesem Thema übersehen, auf jeden Fall war keiner zu finden für mich. Wenn doch gerne drauf verweisen, danke :)
Ich suche auf jeden Fall eine Wathose in Grösse 47 mit Stiefeln. Sie sollte am besten neo und wirklich eine 47 sein, denn leider ist z.B. die 46-47 von cormoran zu klein, schon ohne Wasser drum herum und dicke Socken.
Ich habe nach viel Suche von den großen Marken und sonst auch überall nur eine ilLago (Eigenmarken von Askari) gefunden, welche generell okay ist aber nach 2 Monaten bin ich auch schon bei der 3. angelangt, weil sich z.B. Sohle vom Schuh löst. Außerdem gabs eine auf Amazon aber da hätte ich von der Weite her mindestens 2 mal reingepasst.
Wenn ihr also eine kennt die qualitativ gut ist, dann bin ich für jegliche Vorschläge total dankbar :))
Ich habe die Hodgeman Caster in der 47. und bin top zurfieden.
Hatte auch das Problem mit der größe.
war dann mal aus frust bei Angel Joe und diese Passte wie angegossen!

 

Oben