• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_hb

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Bremen
Moin,
ich hatte schon ein ähnliches Thema eröffnet in dem ich nach einer neo Wathose mit Stiefeln in Größe 47 gesucht habe.
Stattdessen suche ich jetzt eine gute Wathose die nicht Neopren ist und auch keine angeschweissten Stiefel hat, weil das bis jetzt immer die Stelle war, an der mir die Hose kaputt gegangen ist.
Mein Problem ist, dass die Hose wirklich Größe 47 haben muss und nicht sowas wie 46-47, weil mir die bis jetzt immer zu klein war. Aber ich nehme gerne auch 46-47 Vorschläge und gucke mir das genauer an. Ich suche dementsprechend auch nach Watschuhen in dieser Größe.
Ich weiß, dass gerade bei Füßlingen nicht immer in Schuhgrößen gemessen wird, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, auch für die Schuhe.
Danke schon mal allen für jegliche Vorschläge! :)
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hallo,
Also ich habe auch Schuhgröße 47 und somit oft bei Wathosen ein Problem, besonders seit ich mir am Sprunggelenk einen 3Fach bruch zugezogen habe und mein Fuß in der Bewegung etwas eingeschränkt geblieben ist...

Wathose hab ich mir hiervon eine geholt da bei uns ein Fishermans Partner gerade dass Geschäft aufgiebt und es die Hose dann Reduziert von 200€ für sogar nur 50€ im absoluten Abverkauf gab.


Watstiefel habe ihh mir hier diese bei Angeldomöne gekauft ... in Größe 48-49... und denke es passt ganz gut und ist auch noch bezahlbar.

Testen konnte ich dass ganze noch nicht außer zuhause in der Wohnung aber kommt jetzt dann ab nächster Woche. Hoffe ich konnte dir etwas helfen... Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

aux1907

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
184
Ort
Unterallgäu
Ich hab breite Plattfüße, Größe 46, oft 47. Dazu 1.86m und 105 Kilo.
Mir passt ne Scierra Helmsdale in xxl short ziemlich gut. Bei der nicht short waren mir die Hosenbeine zu lang.

Kann dir einen Anruf bei adh fishing empfehlen, auf der Suche nach passenden Stiefeln wurde ich da hervorragend beraten und habe jetzt perfekt passende Watstiefel dazu.

Edit: ich hab mir Patagonia Forra dazu gegönnt. Die waren teuer, sind aber bequem und fühlen sich an wie normale Laufstiefel. In Größe 47. Passen trotz Socken plus Neoprenfüßlingen der Hose richtig gut.
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
814
Alter
35
Ort
Marburg
Hallo,
An mir ist weniger dran, aber die Füße sind auch groß. 185cm, 85kg, 46.

Meine erste Simms in largeking habe ich im Fachhandel anprobiert; die passte top. Beim Nachfolger in ebenfalls LK waren die Füßlinge vom Material dicker und enger.


Ich muss mich wohl nochmal vermessen und durch die ganzen Größentabellen wühlen.
Bei einigen wäre ich von den Füßlingen bei XL(S), bei Vision bei L (aber die fällt wohl größer aus) und bei Simms gäbe es L mit großen Füßlingen, aber anscheinend nicht bei allen Modellen und über 300,- wollte ich nur ungern ausgeben.
 

Oben