Wasserdichte Bibs (Latzhose)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siluro123

Forellen-Zoologe
Registriert
23. März 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Alter
34
Hey Zusammen,
ich suche nach einer neuen Latzhose für regnerische und stürmische Tage aber auch als standard Angelhose. Bisher habe ich die Pinewood Bolmen Hose in Gebrauch gehabt mit einer Wassersäule von 12.000mm. Leider wurde bei starken Regenfällen im Sitzen oft der Hintern nass. Das Wasser drückt irgendwann hier durch. Auch die Beinlänge ist suboptimal, da die Hose im Sitzen zu weit nach oben rutscht. An sich aber eine gute Hose.
Was ist jetzt haben möchte ist eine Hose die sowohl beim knien auf nassem Boden oder Sitzen nicht durchnässt. Atmungsaktiv ist natürlich sehr wichtig sowie die Robustheit.
Mir sind bisher die Produkte von der Fa. Graff (ca. 220 Euro) mit einer 25/20k Wassersäule oder die Produkte von Simms ins Auge gefallen. Preislich möchte ich nicht über 250 Euro hinaus gehen. Daher ist Geoff Anderson raus. Wer kann mir etwas empfehlen und konnte die Produkte auch schon auf Herz und Nieren testen?

Grüße
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Suche nach Angeboten für eine "Racing Salopette" aus dem Offshore Segelbereich. Wenn es durch den Druck des Sitzens absolut trocken bleiben soll, brauchst du ca. 25.000 mm Wassersäule.
 

Oben