• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
hallo,
ich habe nun seit ca. 2 jahren die spro passion 730 , hauptsächlich auf barsch und hecht, und sie lief auch immer prima, und ich war total zufrieden mit ihr, aber gestern war ich bärscheln und jetzt hört man immer, wenn druck auf der schnur ist schleifgeräusche, ansonsten funktioniert sie aber noch 1a.fetten hab ich auch schon versucht, aber hat nix gebracht, und nun gehe ich davon aus, dass es verschleisserscheinungen sind. kann ich irgendwas dagegen machen, oder soll ich einfach weiterangeln, bis sie nicht mehr geht? war das bei euch auch schon mal? was habt ihr gemacht, oder was würdet ihr mir empfehlen? und wodurch wird das schleifen eigentlich verursacht, wenn es sich um verschleisserscheinungen handelt?

phillip
 

Splonk

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
ich halte es eher für ein Armutszeugnis so rum zu protzen!!
 

wildcard

Bibi Barschberg
Registriert
13. September 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte ich denn nicht zeigen das ich reicher, und somit eindeutig besser bin als ihr? also halt dich ma zurück!
 

Splonk

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
okay tut mir echt leid großer wildcard. ich werde versuchen mich so nah wie möglich an dein ungemein hohes niveau heranzuarbeiten. Auch wenn ich natürlich weiß, dass du unantastbar bist!
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
könnt ihr ihn bitte sperren? ich hab keine lustauf so dumme diskussionen! ich will ernsthafte antworten! übrigens wärs nett von dir, wenn du dein
---------------------------------------------------------------------------------
ja, ja, ja phillip

wegmachen könntest! :x :x :x :x
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
wildcard schrieb:
Warum sollte ich denn nicht zeigen das ich reicher, und somit eindeutig besser bin als ihr? also halt dich ma zurück!

Was bist den du für ein Witz? :evil:
Clown zum Frühstück gefressen?
Du traust dich so etwas wahrscheinlich nur zu sagen, weil du dich hinter einem Acount verstecken kannst!
Wahrscheinlich biste nur ein armer Schlucker und muckst hier auf...

PS: Die hier ist viel schöner:
http://www.angelcenter-kassel.de/ac...6_348&osCsid=a5fb0bbf94244fc83012bee0ae3e1981 :lol:

So und nun wieder zurück zum Thema.

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber das ist mir schon öfter passiert.
Zum Beispiel bei meiner Red Arc 10100, Red Arc 10400 und meiner Shimano Technium 2500FA.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass um so teurer eine Rolle ist, um so länger hält sie.
Mittlerweile sind viele Rolle so ausgelegt, dass sie sich eine Weile (1-2 Jahre) gut fischen lassen und dann langsam verschleißen.
Der Rotor verformt sich leicht, der Schnurfangbügel wackelt etc.

Wenn du einen netten Angelladen in deiner Umgebung hast, dann würde ich da mal hinfahren und fragen, ob er Rollen zur Reperatur annimmt.
Viele Händler reparieren Rollen gegen wenig Geld!

MFG
Felix
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Wieder mal so was :evil: Die Frage war doch eindeutig, was sollen denn diese saublöden Kommentare :twisted: Der einzig vernünftige Beitrag kam wohl von @Betze - wenn das nichts hilft, sollte man sich wohl überlegen, ob man zwei mal billig kauft oder einmal mehr ausgibt :wink:
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@phillip
ist das die rolle oder nur das schnurlaufröllchen?
bei meiner abu stealth ist das so, daß das schnurlaufröllchen schleift!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ phillip

.....klassischer Fall von Schnurlaufröllchenlager. Kram doch mal im Forum,
Phillip :wink: . Z.B. HIER oder DORT......oder Du fragst MyKey (der siegt so gerne :mrgreen: ). .....und wehe Du sagst jetzt :" Ick hab doch aba 'ne SCHPRO-Päschn...... :lol:"

MfG Schlotterschätt
 

Oben