Was sollte ich mit dem Rutenring anstellen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischifisch

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

An meiner Tailwalk Del Sol ist ein Rutenring nach hinten gerichtet (s. Bild).

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Wieder richtig biegen? Neu ersetzen? Einem Spezialisten geben?

Danke im Voraus

Anhänge

image.jpg IMG_6164.jpeg

Fischifisch

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Willkommen hier im Forum. Kann man doch bestimmt ohne viel Kraft anzuwenden wieder in die richtige Position bringen?
Wahrscheinlich möglich, hab nur n bisschen schiss den komplett kaputt zu machen . Ist es denn überhaupt tragisch wenn der nach hinten gerichtet ist?

Mir ist schon bewusst dass es wahrscheinlich besser wäre wenn's richtig ist aber macht das den Braten fett ?

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
580
Wie bereits mehrfach erwähnt, einfach wieder in die richtige Position biegen und gut ist. Sollte nur nicht öfter vorkommen, da der Steg wiederholtes hin- und herbiegen nicht mag und dann brechen kann. Im dem Fall muss ein neuer Ring dran. Aber jetzt momentan hast du ja nix zu verlieren, entweder du "reparierst" es selbst für 0€, oder, sehr unwahrscheinlich, es geht was schief, dann muss das Teil eh zum Doktor, sofern du nicht selbst Ringe binden kannst.

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.382
Bieg ihn vorsichtig zumindest halbwegs gerade.
Du kannst ja die nächsten paar Mal eine Ersatzrute mitnehmen, wenn du bedenken hast, dass der so geschwächt ist, dass er aufgibt. Die Belastung auf so einen kleinen Laufring einer Süßwasserspinnrute dürfte nicht so groß sein; so schnell bricht der trotz Vorschaden nicht.

Oben