Was kann ich mit der Rute alles machen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtsprecht

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo Angelfreunde,

Kurz zu mir.. mein Name ist Kevin, ich bin mitte 30, komme aus Köln und habe im Juni meinen Angelschein gemacht. Als Anfänger hat man diverse Fragen, die wahrscheinlich auch manchmal selbsterklärend sind.

Voller Motivation auch sofort eine Rute(2,40m, 7g-31g wg, 4000er Rolle 10kg tragkraft) etc. gekauft und an den Rhein. Der größte Erfolg war, dass alle Köder wieder zurück gekommen sind.

Zu meinen Fragen.. ich möchte auch mal einen Forellenteich um auch mal Fischkontakt zu haben. Die Frage ist nur ob es mit meiner Rute geht bzw. ob sie zu "überdimensional" ist? Jemand eine Idee?

Zweite Frage.. kann ich mit der Rute auch mit Pose angeln bzw. was für eine Pose für Buhnenfeldern?

Freue mich auch Antworten und bin froh hier zu sein.

#AngelMicha

Master-Caster
Punkte Reaktionen
501
Hallo Kevin,
ich denke man kann beide Fragen mit "Ja" beantworten.
Mit der Rute kann man bestimmt auch einen 12g Sbiro mit einer Pilotmontage ausbringen und ne Forelle fangen. Bzw auf Grund mit auftreibendem Köder fischen.

Spoons und andere kleine Kunstköder sind nicht das Optimum.. aber ich kenne eure Anlagen nicht. Bei uns gibt's Teiche, in denen man mit Meerforellen Blinkern erfolgreich ist.

Zum Thema Buhnen. Ich hatte gestern Abend ein Video von fishing King gesehen, in dem der strehlow mit der 30g Rute mit kleiner Laube in der Elbe auf Grund geangelt hat. Könnte also auch klappen ☺️

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.948
Zu meinen Fragen.. ich möchte auch mal einen Forellenteich um auch mal Fischkontakt zu haben. Die Frage ist nur ob es mit meiner Rute geht bzw. ob sie zu "überdimensional" ist? Jemand eine Idee?

Zweite Frage.. kann ich mit der Rute auch mit Pose angeln bzw. was für eine Pose für Buhnenfeldern?
1. Ja klar, das geht. An für sich ist die Rute sicherlich "too much" für die Forellen, je nachdem wie groß die sind. Aber wenn du die Bremse ein ganz klein wenig weiter öffnest, wirst du auch damit jede Menge Drillspaß haben

2. Ich mach' das regelmäßig mit meiner Tochter - die bekommt die längste Rute aus meinem Bestand und an den Haken kommt manchmal Brot, manchmal ein Köderfisch/Fischfetzen. Damit fängt sie öfter "Kleinkram" als ich Raubfische :)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.125
Servus,

Ich empfehle zwei Dinge:
- Das Forum einmal durchlesen (oder sonstige Ressourcen entsprechend nutzen)

- Angeltyoutube einmal durchschauen

;-)

Und dann schauen wir Mal weiter. Der Vorredner hat alles sonstige schon geschrieben.

Oben