Was ist diesem Hecht passiert?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Moin Leute, habe am Wochenende diesen am ufer treibenden Hecht gefunden.
Sah recht frisch aus.
Die Spuren am Schwanz waren beidseitig vorhanden.
Kann mir jemand sagen was das war?
Meine Vermutung lag bei einer Wels Attacke.
Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

20230114_120646.jpg

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
Aber an den sichtbaren, nun nicht so schweren Verletzungen und den paar verlorenen Schuppen wird der doch wohl nicht gestorben sein. Wie groß war der denn? Könnte das ein Besatzhecht sein, der den Umzug + Verletzung nicht überlebt hat?
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
333
Ort
Nähe Offenburg
Bilde ich mir das nur ein oder ist da auch am Maul (Oberkiefer) irgendwas kaputt? Könnte in dem Fall halt auch schlechtes Handling seitens eines Anglers gewesen sein. Köder rausgerissen, Teil des Mauls mitgenommen. Bzgl der offensichtlichen Verletzungen evtl noch den Boden küssen lassen oder eher mit rauhen Handschuhen gehalten als der Fisch geschlagen hat...
 

Sebi28

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Aber an den sichtbaren, nun nicht so schweren Verletzungen und den paar verlorenen Schuppen wird der doch wohl nicht gestorben sein. Wie groß war der denn? Könnte das ein Besatzhecht sein, der den Umzug + Verletzung nicht überlebt hat?

Hey ja das müsste Besatz sein, an die 55 cm hatte er.
Die Spuren an der schwanzflosse waren auf beiden Seiten vorzufinden und das auf gleicher Höhe.
 

Sebi28

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Bilde ich mir das nur ein oder ist da auch am Maul (Oberkiefer) irgendwas kaputt? Könnte in dem Fall halt auch schlechtes Handling seitens eines Anglers gewesen sein. Köder rausgerissen, Teil des Mauls mitgenommen. Bzgl der offensichtlichen Verletzungen evtl noch den Boden küssen lassen oder eher mit rauhen Handschuhen gehalten als der Fisch geschlagen hat...
Das maul war unverletzt,dass kommt nur durch die Spiegelung so vor.
Hatte ihn nämlich vergraben und ihn mir genauer angesehen.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Schwer zu sagen, Wels wäre möglich. War der Fisch noch am Leben? Meine den Augendrehreflex zu sehen.
 

Sebi28

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Nein der war bereits tot. Aber Kiemen noch sehr rot,muss frisch passiert sein....
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Anhand eines Fotos beurteilen zu wollen ob der Fisch noch lebt, ist schon sportlich—> Augendrehreflex …auf einem Foto? Des Weiteren hat er ja geschrieben das der Fisch bereits tot war.
Wo habe ich was beurteilt? Ein Fragezeichen verwendet man doch dann, wenn man eine Frage stellt und nicht wenn man eine Feststellung macht.

Es war eine interessierte Nachfrage, mehr nicht.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.701
Website
www.instagram.com
Wo habe ich was beurteilt? Ein Fragezeichen verwendet man doch dann, wenn man eine Frage stellt und nicht wenn man eine Feststellung macht.

Es war eine interessierte Nachfrage, mehr nicht.
Ich habe Deine Aussage/Frage falsch interpretiert und zu schnell geurteilt. Shit happens sry!
 

Oben