• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hey DD,
wie hast du denn das gemeint :?:

Und wenn man sich mal die Beringungschema ansieht, sowohl bei der "C", als auch bei der "S", wurde wohl wirklich "über Jahre entwickelt" ... Besonders, wenn man dann noch die 2,15m Rutenlänge mit einbezieht ... Namen durch Präsenz und Werbung zu puschen ist einfach, sonst hätte es auch nicht solch einen Blödsinn wie Schnappi gegeben ...

Meinst du, dass die Beringung entweder für "C" oder für "S" besser geeignet ist,
oder sind 8 Ringe auf 2,15m einfach zu wenig für's Baitcasting ??
... und mal ne BC-Rute mit bisschen mehr als "Standart" ist doch eigentlich net schlecht, oder ... ??

_________
n8

EDIT: was macht dieses Thema im "Wühltisch" :?: :?: :?: 8O
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Kurz gesagt meint er eigentlich nur das "über Jahre entwickelt" totaler schwachsinn ist und das ganze Setup eigentlich nix "professionelles" sein kann bzw. einfach viel zu teuer ist.

Beringung ist wenn dann für die S geeignet. Bei einer Casting-Rute verwendet man, wie du es schon richtig gesagt hast, eigentlich mehr Ringe (um die Schnur vom Blank fernzuhalten). Vor allem in dem WG-Bereich sollte man auch durchaus mal an mehr als einen 2-Steg denken um eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten.
Standart wären bei der Länge eigentlich 10 Ringe.

Bleibt natürlich noch fraglich warum mein keine hochwertigeren Ringe verwendet wenn man Ruten für diesen Preis anbietet.

Aber naja... feinste Jackson abzocke halt :D
 

Oben